• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Nikon Coolpix P7700 - Taschen

Palestina

Themenersteller
Hallo im Forum,

bin auf der Suche nach einer Tasche für die P7700. Bin auf meiner Suche eigentlich nur auf die Rizo 60 von Lowepro gestoßen!

Sie scheint auch nicht schlecht zu sein, hat ein Extrafach für Ersatzakku und Speicherkarte aber die Polsterung scheint mir doch etwas dürftig!

Was für Taschen gibt es noch als Alternativen!

Grüße, Oliver!

Liebe Gemeinde,

da ich mir gerade eine Nikon P7700 als Zweitkamera zugelegt habe und auf der Suche nach einer passenden Tasche war, habe ich mir diverse Modelle angeschaut und letztlich die Apex60 AW von Lowepro gekauft. Diese ist auch schön, und für Touren draußen sicherlich richtig und robust, allerdings auch ziemlich mächtig!

Daher habe ich nach einer eleganten, möglichst wenig auftragenden, Tasche gesucht, in der ich die Kamera auch in einer Umhängetasche oder Rucksack sicher transportieren kann ohne gleich durch die Umverpackung die Dimension zu sprengen.

Als einziges Modell kam mit hier die Tasche des Herstellers DigiEtui entgegen, die es derzeit als "P7700 Tasche - neues Modell" in Leder oder in Neopren gibt. Aufgrund persönlicher Präferenzen ist es das Modell aus Leder geworden, dass in meinem Einkaufskorb in einem großen Auktionshaus landete. Beim großen Fluss war die Tasche derzeit noch nicht lieferbar, aber zum gleichen Preis gelistet.

Die Tasche wurde schnell in einer Umverpackung aus Kunststoff auf einer Pappkarte als Blister geliefert, verpackt war das Ganze in einem Versandkarton.

Verarbeitung, Ausstattung und Optik

Nach dem Auspacken aus dem Plastikbeutel habe ich als erstes einen "Nasentest" gemacht. Viele günstige Artikel aus Leder riechen sehr stark nach Chemikalien.
Nicht so die DigiEtui - Tasche, sondern es ist ein feiner Ledergeruch wahrnehmbar, der aber nicht aufdringlich wirkt.
Das Leder ist wunderbar weich, und die Tasche ist dünn, aber ausreichend gepolstert. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut!
Die innenliegenden Nähte mit einem stabilen Kantenschutz sind absolut gerade und sauber verarbeitet, gleiches gilt für den leichtgängigen und sauber eingepassten Reisverschluss mit sehr sauber gearbeiteten Lederzippern an den Enden.
Das Leder ist natürlich und leicht genarbt, wirkt elegant ohne künstliche Wirkung zu entfalten.

Auf der Rückseite der Tasche ist eine ausreichend breite Gürtelschlaufe verarbeitet, die wohl die meisten gängigen Gürtelbreiten unterstützt. Die Schlaufe ist fest vernäht, was es notwendig macht, den Gürtel durch die Schlaufe zu ziehen.
Die Apex60 hat einen Gürtelhalter mit Klettfunktion, die zwar bequemer ist, aber eben auch deutlich mehr aufträgt und erheblich zur Dimension beiträgt.

Das Innenfutter besteht aus einem roten, Samtähnlichen Stoff, der weich die Kamera umschliesst. Im Deckelteil ist eine kleine Netztasche angebracht, die allerdings keine wirklich Funktion entfalten kann, dazu aber gleich noch ein Wort.

In der Tasche ist mit einem kleinen Klettstreifen auch noch ein Displayschutz/reiniger angebracht, der durch die Klettlösung passend positioniert werden kann um das Display zu schützen und zu reinigen.

Ebenfalls an der inneren Rückwand der Tasche befindet sich eine kleine Tasche für eine SD - Speicherkarte.

Passform, Usability

Mir kam es ja darauf an, dass die Tasche so wenig wie möglich aufträgt, daher war ich daran interessiert, dass die Tasche nicht größer als notwendig ist, und kein Raum verschwendet wird.

Wie ihr auf den Bilder sehen könnt wird dieser Anspruch fast vollständig erfüllt. In der Länge sitzt die Kamera sehr genau in der Tasche ohne das Gewalt oder Spannung zum Schliessen aufgewendet werden muss.

In der Breite ist noch ein klein wenig Luft in der Tasche, so dass hier noch ein Handschlaufe neben der Kamera Platz findet, was ich für sehr sinnvoll halte. Meine Handschlaufe (von der Nikon 1) ist hier nicht montiert gewesen.

Die Kamera gleitet elegant in die Tasche und muss nicht "gestopft" werden, die Reißverschlüsse lassen sich leicht schliessen. Mit einer etwas dickeren Handschlaufe, wie der Lederschlaufe der Nikon 1 muss man diese ein wenig neben die Kamera buchsieren, oder oben seitlich aus der Tasche herausragen lassen. Ohne Handschlaufe "flutsch" das aber wesentlich besser/eleganter.
Durch die Konturennahe Größe der Tasche wird also wenig Raum verschwendet, die Kamera aber sehr gut geschützt. Perfekt für mich!

Ein ergänzender Hinweis noch: Ich verwende auf der P7700 einen Neutralfilter von Nikon zum Schutz des Objektives. Die Kamera passt also mit dem Filter _und_ der Schutzkappe in die Tasche, obwohl die Tiefe damit noch einmal um 1-2mm erhöht wird.

Im Anhang habe ich noch ein paar Fotos zum besseren Verständnis des Geschriebenen beigefügt. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja bei der Entscheidungsfindung.

Alle Aussagen hier sind natürlich meine subjektive Meinung und ich tätige diese als Privatperson ohne geschäftliche Interessen. Wenn sich jemand durch diese Aussagen gestört fühlt, würde ich mich über eine kurze Nachricht dazu sehr freuen.
Wenn ich noch etwas vergessen habe/ihr noch Fragen habt, stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Beste Grüße

Detlev

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikon P7700 Tasche von DigiEtui - Mini - Review

für eine Reservekarte sehe ich Platz, aber für einen Reserve-Akku ?

AW: Nikon P7700 Tasche von DigiEtui - Mini - Review

Tja, ich kann nur vermuten, dass dafür das Netzfach auf der Innenseite des Deckels gedacht ist.

Aber hier kann kein Akku eingesteckt werden, wenn man die Klappe noch schliessen will.

Der Hersteller sollte dieses Detail wohl aus der Beschreibung verbannen, denn ist definitiv kein Platz für einen Ersatzakku.

Persönlich stört mich das nicht, und der Akku der P7700 ist extrem leistungsfähig.

Hallo,

ich aktivier das Thema nochmals. Gibt es noch weitere gute Erfahrungen von praktischen Taschen für die P7700? Am Besten eben auch wie bei detewelle eine Tasche in die die Kamera mit Gurt und Zubehör (Speicherkarte und Akku reicht) passt und eine weitere, die nur als Hülle dient, um die Kamera sicher in einer Tasche/Rucksack zu verstauen.

Für die P7700 ohne Geli passt die edle Ledertasche meiner allerersten Digicam, der Fuji MX2900, hervorragend. Weil ich aber das Gefiesel mit dem kleinen Objektivdeckel leid bin, habe ich mir jetzt eine billige Nachbau-Geli aus China bestellt. Mit Geli wird aber die Kamera so tief, daß ich partout keine Tasche finde. Hat da jemand eine Idee?

Uih! Die ist aber hübsch!

Im August bin ich ohnehin dort drüben, dann kann ich mir die vor Ort kaufen und vermutlich günstiger als hier. Gleich mal in der Beobachtungsliste gespeichert... :)

Danke für den Hinweis!

Vielleicht wird die ja noch ein wenig erschwinglicher im Laufe derZeit. Ich würde mir die ja eh erst im Aufgust in USA kaufen, bis dahin ist die Verfügbarkeit bestimmt schon besser, und der Preis akzeptabler... :-)

Ähnliche gibt es ja auch aus China aus PU - Leder... Für mich ist das aber nix.

Ich habe mir die Leder-PU-Tasche von A.... in hellbraun schicken lassen, kam nach ca. 3 Wochen aus China.
Für diesen Preis ganz ordentlich und praktisch, allerdings halten die
Druckknöpfe etwas schwach.

Nikon CS-P10, ärgere mich im Nachhinein sie nicht beim Kauf für die 19Taler mitgenommen zu haben beim Planeten, online auch schlecht verfügbar und sie machte einen guten Eindruck!

Ich darf kurz von meinen mehr als guten Erfahrungen mit einer Blackrapid SnapR 35 berichten - hatte sie mir schon zu P7000er-Zeiten gekauft und nutze sie noch immer für die P7700 ... jetzt sogar mit aufgesetztem Filter.
Was mich immer wieder fasziniert ist die 'Leichtigkeit' und Stoßfestigkeit, der Stauraum für Ersatzakku, Fernauslöser, u.a., vor allem aber die Sicherheit: da die Kamera mit einer Schraube am Stativgewinde und dem Gurt gesichert ist, kann man aus und in vielen Situationen fotographieren, wo sonst vielleicht schon mancher Fallschaden hervorgegangen wäre. Manchmal musste ich die Kamera auch einfach loslassen (schwindende Balance :lol:) ... und sie baumelte sicher am Riemen über der Schulter.
Wem's hilft, mag sich ja mal dafür interessieren ...

Find ja die Crumpler Light Delight 200 schick, die sollte von den Abmaßen auch passen. Kennt die evtl. wer?
LG Timo

Nachtrag: die oben genannte Tasche passt perfekt zur P7700, sie hat ein ganz klein wenig Luft an den Seiten, so dass man die Kamera wunderbar raus und rein bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Find ja die Crumpler Light Delight 200 schick, die sollte von den Abmaßen auch passen. Kennt die evtl. wer?
LG Timo

Nachtrag: die oben genannte Tasche passt perfekt zur P7700, sie hat ein ganz klein wenig Luft an den Seiten, so dass man die Kamera wunderbar raus und rein bekommt.

Sieht gut aus, passt da auch der Gurt vernünftig rein?

Ich habe mir vor 3 Tagen erst eine P7700 gekauft und habe mich jetzt nach passendem Zubehör umgeschaut..

Am liebsten wäre mir auch die schwarze Originale (a. recht teuer, b. nicht einfach verfügbar),..
daher habe ich mir diese RETRO Tasche bestellt, die ähnlich dem Original aussieht (aber im "schicken :cool:" Braun): http://www.amazon.de/dp/B00AHPF9AE

Was ich vorher nicht bedachte habe,.. :grumble: Lieferung aus China,.. ist zwar günstig aber dauert :( ic werde berichten,..

mfG. Micha

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hmm... PU = Kunstleder

Das ist für mich leider ein Ausschlusskriterium, und gleichzeitig wohl auch der Grund, warum die Originaltasche so teuer ist.

Wenn man echtes Leder verwendet, ist die Verarbeitung zu so einer Formtasche recht aufwändig, und damit teuer. Ich warte lieber noch, ob ich die in den USA nicht zu einem erschwinglichen Kurs bekomme...

Trotzdem viel Spaß damit!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten