• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Objektiv 17-85mm zur 20D

• Themenersteller Themenersteller Gast_5857
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5857

Guest
Wer besitzt das neue Canon-Objektiv USM 17.85mm und kann mir seine Erfahrungen und Wertungen mitteilen?
Besten Dank für eine Antwort

Ich habe es und nutze es gerne !

Es verzeichnet zwischen 17 und 20 mm recht arg - aber das kann man extrem gut und leicht mit dem PS Plug In - PTLENS korrigieren!

Der IS ist gnadenlos gut und macht es noch vielseitiger und gut !

Gruß Jörg

Ich kann mich den Ausführungen von Jörg nur anschließen.

Wenn der IS arbeitet, könnte man denken, das Foto wäre bereits geschossen. So ruhig ist das Bild. :D

Für mich ein perfektes "Immerdrauf".

Sedat

...kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !

Schau mal "tiefer" hier im Forum, da wirst du einige threads zum Objektiv finden .

Marco

Hi,

auch ich kann mich der Meinung der Vorredner anschliessen. Ich halte es für ein gutes Immerdrauf-Objektiv.

Kritikpunkt neben der Verzeichnung ist nach Meinung die Anordnung von Zoom- und Focusring. Mir würde es besser gefallen, wenn die Anordnung umgekehrt wäre (Focusring in Richtung Frontlinse / Ring zur Brennweitenänderung zur Kamera). :rolleyes:

Karsten

ich habe es seit weihnachten auch. der erste eindruck ist sehr gut.
allerdings kommt es mir so vor, als wäre der zoom-ring manchmal etwas 'hakelig'

der schnelle af und der is machen das aber meiner meinung nach wieder wett.

Ich hab es ebensfalls in der Kombo mit einem 70-200 4L und bin zufrieden, aber nicht begeistert ;). In der L-Liga spielt es keinesfalls wie Canon es gern behauptet.

Leider ist die Verzeichnung und Vignettierung im Weitwinkel wie schon erwähnt enorm. Wenn man sich damit und dem Preis arrangieren kann, ist das 17-85 eine Empfehlung.

...sirius, such mal nach einigen threads hier, wo ich es mit dem 17-40L direkt vergleiche. Da wirst Du sehen, dass auch das L sehr stark verzeichent !

Eine Vignettierung konnte ich noch nicht beobachten Javadoc.

Marco

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für eure Meinungen!
Ich denke, dass ich mir ein 17-85mm anschaffen werde!
Merci
Sirius :o

Ich habe mir gerade das Objektiv zu meiner 300D gekauft.

Der erste Eindruck ist super!
Besonders der IS überascht mich. Mit 1/4 Sekunde noch scharfe Bilder in meiner Wohnung :)

Morgen werde ich es dann ausgiebig testen.

Und das Beste: Ich habe 499? neu bei einem Händer in Düsseldorf bezahlt :eek:

VG,
Claus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten