• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manfrotto Modo 785B

benpop

Themenersteller
Hat jemand schon was von der neuen Manfrotto Serie Modo gehört?
Ich steh davor mir ein stativ zu kaufen und das 785B hat schon ein Kugelkopf dabei.
Es ist mir wohl klar, dass man für ~80euro nicht allzuviel erwarten will - aber ich möchte auch für meine Zwecke ein gutes aber nicht allzuteures stativ kaufen.

Nein heißt modo: http://services.manfrotto.com/modo/index.php?area=product1
gibt es bisher auch nur bei ac-photo zu bestellen.

Meine Ansprüche sind: Ich werde es nicht allzu oft brauchen - sprich es sollte auch deshalb nicht zu teuer sein. Ich möchte aber auch nicht so was billiges ala Hama. Ich werde es wohl vorallem für scenery und nachtaufnahmen benutzen und eben auf reisen.
Das 785b ist mit max. 2kg eigentlich relativ leicht für diese Preisklasse.

Die maximale Belastbarkeit sind 2 Kilogramm, die hat man ziemlich schnell ereicht mit einer SLR und entsprechender Optik.

Naja, auf das kannst du noch nicht mal 1KG packen und das ist schnell erreicht.
Max 2kg
Ich behaupte mal, das du mit dem nicht lange freude haben wirst.
Das ist wohl um Jugendliche an Manfrotto hinzuführen.
Das ist wohl nur für Kompakte zu gebrauchen.
Lass die Finger davon.
Überleg doch mal, warum "bessere" Stative etwas teurer sind.

EDIT
Hab mir mal die Mühe gemacht und mir das näher betrachtet.
Das Stativ ist für Knipsen und fürs Knipsen, geht auch schön aus dem Video hervor.
Für "richtige" Bider und Bildgestaltung wird es wohl nichts sein.
Ein Stativ kostet wie alles im leben etwas und leicht und gut, bekommst du nicht für unter 100,- und schon garnicht mit Kopf.
Carbon o.ä. muss da her und nich so ein leichtes Manfrotto.
Leicht und stabil un günstig wird es so schnell nicht geben.
Nachtaufnahmen mit einer DSLR und dem Stativ werden dir wahrscheinlich nicht gelingen.
Eigenschwingung usw.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Erfahrungsberichte - Manfrotto Modo ?

Hallo,

2 Monate sind vergangen und nun stehe ich vor dem Stativkauf. Gibts vielleicht in der Zwischenzeit noch eine zweite und mehr Meinungen?

Ich habe eine Olympus E-500+14-45 und beginne erst mit der dSLR-Fotografie. Ich will keinen schlechten Kauf machen, daher denk ich auch nicht über Hama 20€ Stative nach, aber ehrlichgesagt sind mir über 100€ etwas zu teuer und das Manfrotto Modo wurde mir von einem Fotohändler als durchaus qualitativ hochwertig vorgestellt, allerdings nachdem ich über die Preise jenseits der 130€ gemerkt hatte.

Hat vielleicht jemand etwas herzuzeigen bzw. einen kurzen Erfahrungsbereicht ausser dem bereits Vorliegenden?

Ich möchte auf jeden Fall lange Belichtungen machen, wenn das Stativ dabei nicht mitspielt, ist es zu vergessen.

Danke im Vorhinein, Flo

Kauf was Vernünftiges, sonst ärgerst Du Dich und zahlst nur Lehrgeld, mehr nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten