anmu
Themenersteller
Ich plane, die Canon 350 D zu kaufen. Allerdings habe ich mit Spiegelreflex noch keinerlei Erfahrung (außer mal mit der analogen meiner Freundin rumgespielt).
Zur Zeit habe ich eine Ricoh Capillo G3, mit der ich unten angehängte Bilder gemacht habe. Die Kamera läßt mich ja bis auf 1 cm an den das Objekt ran.
Erstes Bild ist nachts am Strand unter dem Licht eines Scheinwerfers gemacht (Sandhaufen aus 5 cm, 1 Sekunde belichtet).
Das zweite zeigt eine Orichidee, die ich dann in den anderen beiden Bildern aus extremer Nähe fotografiert habe.
Nun meine Frage: Geht das auch mit Spiegelreflexkameras (bestimmt!
). Aber was brauche ich dafür? Wenn ich mir Makro-Objektive anschaue, komme ich höchstens auf 20 cm ran (z.B. das EF-S 60mm 1:2.8 Macro USM). Das ist die 20-fache Entfernung.
Anmu
Zur Zeit habe ich eine Ricoh Capillo G3, mit der ich unten angehängte Bilder gemacht habe. Die Kamera läßt mich ja bis auf 1 cm an den das Objekt ran.
Erstes Bild ist nachts am Strand unter dem Licht eines Scheinwerfers gemacht (Sandhaufen aus 5 cm, 1 Sekunde belichtet).
Das zweite zeigt eine Orichidee, die ich dann in den anderen beiden Bildern aus extremer Nähe fotografiert habe.
Nun meine Frage: Geht das auch mit Spiegelreflexkameras (bestimmt!

Anmu