• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spotten in MUC am 14.06.2007

Dominik MUC

Themenersteller
Hallo!

War letzten Donnerstag am Franz-Josef-Strauss-Airport im Erdinger Moos!

Wollte einmal a paar "Schmankerl" hier reinstellen...

Hab teilweise aus Angst vor überhellen Fliegern die Belichtungskorrektur von -1/3 durchgeführt.

Schauts euch einfach mal an. Hoffe sie gefallen euch!

Bin natürlich immer für Kritik offen, wünsche sie sogar!

Schönen Ort hast du da gefunden. Hätte an deiner Stelle in Fahrt/Flugrichtung ein wenig mehr Platz gelassen. So sehen die Flugzeuge irgendwie sehr eingeengt aus.

Ist vom Aussichtshügel an der Südbahn aufgenommen. Liegt an der Straße, die prallel zur Südbahn geht, also zwischen Schwaig und Hallbergmoos...
Wenn der Wind richtig kommt lässts sich dort echt gute Bilder machen!

Also zentriert sollten die Flieger schon sein. Aber mal ne Frage, hast du im Auto-Modus geknipst? Weil teilweise ISO 400 ist schön häftig am hellichten Tag, lässt die Bilder Pixelig erscheinen. Und EBV wäre auch nötig, horizontal ausrichten, Kontrast, Schärfe, etc bleiben auf der Strecke!

Also P-Modus benutze ich nie, eigentlich knipse ich Fleiger immer im A-Modus mit Blende 7.1 bis 8 (bei Sonne). Bei Wolken gehe ich dann auf das Niedrigste was ich machen kann, da sonst die Belichtungszeit zu lang wird. Und hast du im Menue noch die ISO-Automatik eingeschaltet?

Nebenbei, kann man den Hügel ohne Auto erreichen?

ne die ISO-Automatik war nicht drin.
Muss im Übrigen an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich meine DSLR noch ned lang habe und Anfänger in diesem Gebiet bin.

An der Bildbearbeitung muss ich auf jeden Fall noch arbeiten ja!

Den Hügel kann man sehr gut sogar mit dem Auto erreichen. Vom Terminal einfach richtung SCHWAIG fahren. Kommst dann an ner OMV-Tankstelle vorbei, dort weiterfahren, über den Kreisverkehr drüber, dann kommt rechts mal ein Autowaschplatz und gleich danach gehts in die Hallbergmooser Straße. Dort abbiegen und ca. 2,5km dem Straßenverauf fahren. Dann ist irgendwann links auf Höhe des T2 der Hügel!

Den Hügel kann man sehr gut sogar mit dem Auto erreichen. Vom Terminal einfach richtung SCHWAIG fahren. Kommst dann an ner OMV-Tankstelle vorbei, dort weiterfahren, über den Kreisverkehr drüber, dann kommt rechts mal ein Autowaschplatz und gleich danach gehts in die Hallbergmooser Straße. Dort abbiegen und ca. 2,5km dem Straßenverauf fahren. Dann ist irgendwann links auf Höhe des T2 der Hügel!

Ich glaub die Frage war, ihn OHNE Auto zu erreichen - ehrlich gesagt nicht wirklich, das wird ein 1h-Marsch...

Zu den Bildern: M.E. kannst Du auch mit der Belichtungszeit nach unten gehen, 1/500 - 1/640 sollten locker reichen, dann hast Du mehr Luft für Blende und ISO

oh sorry: hab das ohne überlesen!

Ich kann sagen, dass ich den Trip schon öfters auf mich genommen habe!

Kannst vom Terminal 2 mit dem Bus 512 Richtung Erding fahren. Glaub des sind dann 3 oder 4 Stationen bis zur nächstegelegendsten Bushaltestelle, nämlich SCHWAIGERLOH. Dort aussteigen und dann bei der Waschstraße rechts in die Hallbergmooser Str gehen und dann, wie beim Auto schon beschrieben, einfach ca. 2.5km dem Straßenverlauf folgen. Ist in ca. 30min zu gehen. Aufpassen musst du an den Wochenenden und an den Feiertagen, da da die Busse nen 1,75h Takt fahren. Also vllt den Busplan ausdrucken oder so, damit du die Zeit gut kalkulieren kannst!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten