timbo16
Themenersteller
Also ein Body kann nach sehr vielen Fotos schon mal den Geist aufgeben. Das ist mir klar, bzw. habe ich jetzt schon gelesen. Aber über die Lebensdauer von Objektiven habe ich hier im Forum noch nciht viel gesehen. Wenn man sich die stabilen Gebrauchtpreise ansieht sieht es so aus, als ob gute Objektive nahezu ewig halten könnten (Bei guter Behandlung). Das sehe ich auch ein für die Linsen, aber auch in Objektiven sitzt eine Feinmechanik und ein Motor. Gibt der AF-Motor mal den Geist auf? Geht dann der maulelle Fokus wneigstens noch?
Was die Markstrategie von Canon kann man doch sagen so gut wie alle Objektive seit 1985 sind noch gut einsetztbar. Also passen jedenfalls auf das EF-Bajonett oder? Also kann man hier auch erwarten, dass Canon hier eine gewisse Beständigkeit verfolgt.
Ich frage weil ich wissen will ob eine größere Investition in Linsen auch ein Investition auf längere Sicht ist. Also 10 Jahre midnestens. Oder ist das zu viel erwartet? Soweit ich das bis jetzt einschätzen kann halten Objektive wohl eher ewig, als dass sie irgendwann den Gesit aufgeben. Spielt hier evtl. auch die Marke eine Rolle?
Viele Fragen
Was die Markstrategie von Canon kann man doch sagen so gut wie alle Objektive seit 1985 sind noch gut einsetztbar. Also passen jedenfalls auf das EF-Bajonett oder? Also kann man hier auch erwarten, dass Canon hier eine gewisse Beständigkeit verfolgt.
Ich frage weil ich wissen will ob eine größere Investition in Linsen auch ein Investition auf längere Sicht ist. Also 10 Jahre midnestens. Oder ist das zu viel erwartet? Soweit ich das bis jetzt einschätzen kann halten Objektive wohl eher ewig, als dass sie irgendwann den Gesit aufgeben. Spielt hier evtl. auch die Marke eine Rolle?
Viele Fragen