Gast_112120
Guest
Hi!
Habe ein kleines Problem:
Ich soll heute Abend die Band eines Freundes beim Auftritt ablichten, jedoch weiß weder er noch ich, wie die Beleuchtung sein wird. Bisher lief es immer gut, doch da wußte ich im Vorfeld, wie hell es sein wird.
Edit: Es geht eher um Dokumentation, nicht um höchstklassige Promo-Fotos
Ich kann auf und an die Bühne, d.h. für alles, wo 50mm am Crop bzw. 50mm und 70mm am KB reichen, habe ich lichtstarke FBs.
Für den Tele-Einsatz zeigen sich allerdings Grenzen:
Da wäre einmal 70-210 am Crop mit f4 und andererseits 75-210 mit f4.5 am KB (analog).
Und das könnte knapp werden.
Ich überlegte mir folgendes:
Ein Body mit Tele und Fuji New Superia mit ISO 1600 (könnte ich pushen)
Ein Body mit FB und Portra 800 (könnte ich auch pushen)
Die Digitale mit ...keine Ahnung was... DAS ist das Problem, da sieht's eben mau aus, das Tele mit durchgehend f4, max. ISO 1600...
Das dickste Problem ist aber, dass ich nur einen Body mitnehmen kann und zur Not auf die Digitale verzichte ...
Was würdet ihr machen (= in die Tasche packen), um in einer solchen Situation am besten gerüstet zu sein?
Zur Not könnte ich auch zwei analoge Bodies mitnehmen, die nehmen recht wenig Platz weg und entsprechend mit versch. Filmen bestücken.
Farbfilm ist allerdings (leider) ein Muss.
Es grüßt, Michael
Kurz noch was mir zur Verfügung steht:
2 Leica R4(s) mit 50er FB und 75-210 f4.5 + ein lichtschwaches Immerdrauf
1 350D mit fuffziger 1.8 und 70-210 f4
Mein Immerdrauf lass ich am besten gleich zuhause...
Habe ein kleines Problem:
Ich soll heute Abend die Band eines Freundes beim Auftritt ablichten, jedoch weiß weder er noch ich, wie die Beleuchtung sein wird. Bisher lief es immer gut, doch da wußte ich im Vorfeld, wie hell es sein wird.
Edit: Es geht eher um Dokumentation, nicht um höchstklassige Promo-Fotos
Ich kann auf und an die Bühne, d.h. für alles, wo 50mm am Crop bzw. 50mm und 70mm am KB reichen, habe ich lichtstarke FBs.
Für den Tele-Einsatz zeigen sich allerdings Grenzen:
Da wäre einmal 70-210 am Crop mit f4 und andererseits 75-210 mit f4.5 am KB (analog).
Und das könnte knapp werden.
Ich überlegte mir folgendes:
Ein Body mit Tele und Fuji New Superia mit ISO 1600 (könnte ich pushen)
Ein Body mit FB und Portra 800 (könnte ich auch pushen)
Die Digitale mit ...keine Ahnung was... DAS ist das Problem, da sieht's eben mau aus, das Tele mit durchgehend f4, max. ISO 1600...
Das dickste Problem ist aber, dass ich nur einen Body mitnehmen kann und zur Not auf die Digitale verzichte ...
Was würdet ihr machen (= in die Tasche packen), um in einer solchen Situation am besten gerüstet zu sein?
Zur Not könnte ich auch zwei analoge Bodies mitnehmen, die nehmen recht wenig Platz weg und entsprechend mit versch. Filmen bestücken.
Farbfilm ist allerdings (leider) ein Muss.
Es grüßt, Michael
Kurz noch was mir zur Verfügung steht:
2 Leica R4(s) mit 50er FB und 75-210 f4.5 + ein lichtschwaches Immerdrauf
1 350D mit fuffziger 1.8 und 70-210 f4
Mein Immerdrauf lass ich am besten gleich zuhause...