• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weil ichs grad geil finde,...

bsm

Themenersteller
Sängerin Inocencia und Modell Dean,... Kagan Freiburg 17 Stockwerk.

cu
bsm

Bild 1: Spiegelung oben rechts gefällt mir irgendwie nicht so

Bild 2: Hatten wir doch schon mal im 18. Stock oder nicht?

Migi

Das erste gefällt mir aufgrund der guten Ausleuchtung ganz gut, die anderen sagen mir weniger zu.

Btw: Inocencia... Wer hat sich diesen Namen denn ausgedacht? Das ist schon hart an der Schmerzensgeldgrenze ;)

Migi schrieb:

Migi

Hab ich das schonmal gepostet,... ups,.. ich verlier den Überblick.

Das Kagen zieht sich vom 16 bis 18 Stockwerk durch.

Gruss
Boris

Ich finde bei Bild 1 wirkt das Bildformat zu stumpf, und es fehlen ein Ankerpunkt und ein paar Farbnuancen.

SCNR :D

Warum haste denn nun doch die Blume entfernt?

thakikka schrieb:
Ich finde bei Bild 1 wirkt das Bildformat zu stumpf, und es fehlen ein Ankerpunkt und ein paar Farbnuancen.

SCNR :D

Warum haste denn nun doch die Blume entfernt?

Dat ist ein anders Bild ;-) Hat auch ne andere Nummer,... ich finds aber auch geil!

Migi schrieb:

Migi

Stimmt, habs in den Tiefgaragenthread reingepostet,m...

dann gibts halt noch ein anderes zur Strafe :D

Deine Bilder sind für mich immer etwas schwieriger zugänglich, weil sie technisch nicht immer dem Perfektionsstreben entsprechen aber trotzdem kein bisschen handwerklich schlecht sind. Ganz im Gegenteil. Ich hab so das Gefühl, daß du Gelassenheit, die deine Bilder ausstrahlen, Teil von deiner Art zu arbeiten ist.

Man könnte hier z.B. kritisieren:
1. Warum ist der Mann auch beim dritten Bild unscharf? Ist irgendwie schade, daß nie beide zusammen im Vordergrund stehen.
2. Der Hintergrund ist immer total ausgefressen (superwenig oder kein Blitz?)

Kritikpunkt (1) würde ich sogar halten, weil ich das wirklich schade finde. Aber Punkt 2... ne, die Bilder gehen so in Ordnung. Schlußendlich interessiert mich gar nicht, was da hinter den Fenster ist...

Wie dem auch sei. Erfrischend deine Bilder zu sehen es ist :)

also das Dritte find ich schon so richtig obergut.
Schade, dass der Beschnitt (für mich) etwas nachteilig kommt, oben Kopp durch, unten Finger und Tasse.

Mirko D. Walter schrieb:
Deine Bilder sind für mich immer etwas schwieriger zugänglich, weil sie technisch nicht immer dem Perfektionsstreben entsprechen aber trotzdem kein bisschen handwerklich schlecht sind. Ganz im Gegenteil. Ich hab so das Gefühl, daß du Gelassenheit, die deine Bilder ausstrahlen, Teil von deiner Art zu arbeiten ist.

Man könnte hier z.B. kritisieren:
1. Warum ist der Mann auch beim dritten Bild unscharf? Ist irgendwie schade, daß nie beide zusammen im Vordergrund stehen.
2. Der Hintergrund ist immer total ausgefressen (superwenig oder kein Blitz?)

Kritikpunkt (1) würde ich sogar halten, weil ich das wirklich schade finde. Aber Punkt 2... ne, die Bilder gehen so in Ordnung. Schlußendlich interessiert mich gar nicht, was da hinter den Fenster ist...

Wie dem auch sei. Erfrischend deine Bilder zu sehen es ist :)

Mirko,... bei Shootings mit mir geht es sehr gelassen zu, warum sollte ich mir den Stress machen, nur weil der Kostenticker sagt das Shooting kostet zB pro Stunde einen hunderter? Stress gibts nur bei kommerziellen Sachen,... bei den anderen erstmal Kaffee und Kuchen ;-)

Ich spiele sehr gerne mit der Unschärfe, das schafft assoziationen zwischen den Personen und Bezüge, hebt hervor, oder entrückt. Ich hab aber auch Bilder, wo die beiden knackscharf sind. Ist aber aus meiner Sicht eher langweilig.

Mit dem Fenster. Ich hab manuell gearbeitet, Belichtung ausschliesslich auf die Hauttöne und das textil abgestimmt, was würde es bringen, wenn im Hintergrudn, also ausserhalb der Stockwerke 16.18 der Schwarzwald, oder das Freiburger Münster zu sehen wäre? Wenn es darum gegenage wäre eine Verbindung - menschen - Club - Freiburg herzustellen, dann hätte ich anders ausleuchten müssen - so nicht.

Achso, geblitzt wurden nicht. Die Herausforderung für mich war in dem Club mal ordentliche Bilder zu machen, die den Schrott von nem etablierten Modefotografen, der da immer Bikinmädels Shootet zu plättten,... ist aus meiner Sicht gelungen. Der Club ist begeistert, auch wenn ich nicht zwei Alukisten EQ mitgebracht habe ;-)

Das Shooting hat bei vollem Betrieb stattgefunden - viele geschäftsleute zu der Zeit dort und wir sind viele Visitenkarten losgeworden. Im Grunde war das eine Marketingaktion.

Gruss
Boris

Also mich sprechen die Bilder auf jeden Fall an. Ich finde sie sehr gut gelungen. Die Gelassenheit sieht man den Bildern z.T. auch recht gut an. Das letzte von Dir eingestellte finde ich ebenfalls sehr gut!

bsm schrieb:
Mirko,... bei Shootings mit mir geht es sehr gelassen zu, warum sollte ich mir den Stress machen, nur weil der Kostenticker sagt das Shooting kostet zB pro Stunde einen hunderter? Stress gibts nur bei kommerziellen Sachen,... bei den anderen erstmal Kaffee und Kuchen ;-)
[...]
Das Shooting hat bei vollem Betrieb stattgefunden - viele geschäftsleute zu der Zeit dort und wir sind viele Visitenkarten losgeworden. Im Grunde war das eine Marketingaktion.
Was ich bei dir erstaunlich finde ist, daß man den Bildern einfach nicht ansieht, daß das nen Shooting war und trotzdem alles seinen Platz hat.

Ich weiß nicht, ob jemand das versteht... wenn ich ein Shooting mache, versuche ich mich auch nicht zu stressen. Aber ich krieg superselten hin, daß die Modelle zwar vernünftig dastehen aber trotzdem nicht total gestellt wirken. Im Studio ist das eh fast nie zu machen - aber auch draußen klappt das nicht so gut.
Deine Bilder sind da einfach eine Referenz in dieser Hinsicht. Nein, ich will bestimmt nicht rumschleimen, aber deine Bilder wirken wie "mal eben so gemacht". Sie sind locker und wirken. Die meistens meiner Arbeiten sind gestellt und wirken gestresst. Du hast dich von der technischen Perfektion gelöst, um _Bilder_ zu machen. Nen Hüttenhain hätte seinen Porty ausgepackt und da wäre alles im Dynamikbereich drin gewesen, das Bild wäre Hochglanz geworden. Aber der Boris macht das so, daß das man sich das Bild wirklich ansehen will. Aus meiner distanzierten Beobachtung heraus hast du den Sprung sehr erfolgreich hinter dich gebracht, daß du über die technische Perfektion hinaus gehst. Kamera = Notwendiges Übel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten