• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TV-Tipp: 30.06.2005; James Nachtwey

• Themenersteller Themenersteller Gast_10894
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10894

Guest
TV-Tipp: 30.05.2005; James Nachtwey

NDR 23.45h

War Photographer - James Nachtwey

Seit Anfang der 80er-Jahre hat sich der amerikanische Kriegsfotograf James Nachtwey in alle Krisen- und Kriegsgebiete der Erde begeben.

Dort hat er - oft unter Einsatz seines Lebens - die Zerstörungen von Städten und Lebensgrundlagen der Bevölkerung sowie das sinnlose Leiden und Sterben der Menschen dokumentiert. Der Regisseur Christian Frei hat ihn zwei Jahre lang begleitet. Ob im Kosovo, in Indonesien oder Palästina: 'James Nachtwey, der allgegenwärtige Schatten, ist da, wo die Welt zusammenstürzt.'

Da der gute Mann ebenfalls Canon benutzt, gehört dieser Tipp hier rein, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja da fehlen irgendwie noch paar infos wie zeit und welcher sender oder bin ich zu doof?!?

edit ich bins aber es hat nur 10 sek. gedauert bis ich es gemerkt hab :D

Hi,
die Doku ist wirklich zu empfehlen. Ich hab sie mir mal auf VHS aufgenommen und dann in Ruhe angesehen.

(Auch Nachtwey schiesst manchmal ein Foto nach dem anderen. ..... und sucht sich dann das beste raus)

PeBaDigital schrieb:
Hi,
die Doku ist wirklich zu empfehlen. Ich hab sie mir mal auf VHS aufgenommen und dann in Ruhe angesehen.

(Auch Nachtwey schiesst manchmal ein Foto nach dem anderen. ..... und sucht sich dann das beste raus)

Und nicht zu vergessen: Auch Nachtwey lässt die Fotos von seinem "Laborassistenten" dann noch ewig nachbearbeiten...

Hab mir den Film irgendwann mal auf DVD gebrannt und schon mehrfach angeschaut.

Grüße

gregorx schrieb:
Und nicht zu vergessen: Auch Nachtwey lässt die Fotos von seinem "Laborassistenten" dann noch ewig nachbearbeiten.

Grüße

ist nichts ausergewöhliches. was du heute mit ps o. auch andere ebv machst, ist bei analogen fotografie die dunkelkammer.
usm kommt aus dem analogen.

Peter St. schrieb:
ist nichts ausergewöhliches. was du heute mit ps o. auch andere ebv machst, ist bei analogen fotografie die dunkelkammer.

Hab ich auch nicht behauptet, das das ungewöhnlich wäre.
Ich habe es hier erwähnt, weil ja immer wieder behauptet wird erst die digitale Fotografie würde umfangreiche Bildbearbeitung ermöglichen. Ich hab ca. 5 Jahre selbst entwickelt und vergrößert...

Ungewöhnlich ist vielleicht, dass er er nicht selbst macht, sondern von seinem "Laborsklaven" machen lässt.

Grüße

soll ichs aufnehm und als DivX ins netz stellen ? ;) ist nämlich nicht verboten :P da ja öffentlich ausgestrahlt wird bräuchte nur ein wenig space wo ich es lagern könnte :P

gregorx schrieb:
Ungewöhnlich ist vielleicht, dass er er nicht selbst macht, sondern von seinem "Laborsklaven" machen lässt.

Grüße

wenn es ein ausgezeichneter fachmann ist, warum nicht.

jr! schrieb:
soll ichs aufnehm und als DivX ins netz stellen ? ;) ist nämlich nicht verboten :P da ja öffentlich ausgestrahlt wird bräuchte nur ein wenig space wo ich es lagern könnte :P

das macht mal lieber nicht, denn es handelt sich um ein artikel, den man auch im handel kaufen kann =-> URHEBERRECHT :eek:

Randoni schrieb:
das macht mal lieber nicht, denn es handelt sich um ein artikel, den man auch im handel kaufen kann =-> URHEBERRECHT :eek:
ich kenn mich ned hundert prozent aus damit aber normal gibs da keine probleme solange es nicht für geld angeboten wird du kannst auch über emule jegliche serien ziehen(lediglich aus dem TV müssen sie sein) ohne belangt zu werden, den nachweis vor gericht das du es nicht selber aufgezeichnet hast muss erst mal erbracht werden, so seh ich das.

hab da nur ein was zu gefunden :

http://forum.irights.info/?q=node/67 werd da aber nicht richtig schlau drauss

ist wohl ne grauzone was erlaubt und was verboten ist

Zuletzt bearbeitet:
ja aber du kannst es doich genau so auf kassette aufnhemen . ist das dann auch verboten ?
also warum nicht auf DivX und seinen freunden dann "ausleihen".
ich seh da kein problem drin.

kann doch dann auch die kassette vervielfältigen ohne strafe also warum nicht dann jeder runterladen - bleibt ja forum intern ... oder versteh ich da grad was komplett falsch?!

SiCaRiUs schrieb:
ja aber du kannst es doich genau so auf kassette aufnhemen . ist das dann auch verboten ?
also warum nicht auf DivX und seinen freunden dann "ausleihen".
ich seh da kein problem drin.

kann doch dann auch die kassette vervielfältigen ohne strafe also warum nicht dann jeder runterladen - bleibt ja forum intern ... oder versteh ich da grad was komplett falsch?!

FALSCH Leider. Auch das Vervielfältigen ist unter Strafe verboten. Aber lassen wir das Thema mal... ;)

Peter St. schrieb:

erklär mal, wie man bei einem analogen Bild ein Tiefpaßfilter anwendet oder den Hochpaßfilter, gechweige denn die Differenz der Filterungen berechnet? Geht das?

rgds,
Helge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten