• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Insekt IN Eos 20d

Naturfreund

Themenersteller
Hallo

ich war gestern am Flughafen Hannover und dort habe ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Insekt eingefangen. Nur leider ist es jetzt im Gehäuse und krabbelt auf/im Display rum!!

Hmm muss ich mir da irgendwie Gedanken machen??
Ich hoffe ja nicht, dass es ( Gewittertierchen ) sich vermehrt :D

Cu Naturfreund

Naturfreund schrieb:
Hallo

ich war gestern am Flughafen Hannover und dort habe ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Insekt eingefangen. Nur leider ist es jetzt im Gehäuse und krabbelt auf/im Display rum!!

Hmm muss ich mir da irgendwie Gedanken machen??
Ich hoffe ja nicht, dass es ( Gewittertierchen ) sich vermehrt :D

Cu Naturfreund

Bitte nicht füttern! ;) :D

kaha300d schrieb:
Hoffentlich krabbelt sie nicht in die Firmware, dann hast Du nämlich einen Bug! :D
:D :D :D

Du kannst aber gemein sein. :D

Da muß er wohl den Kammer(a)jäger holen.

Oh nochjemand mit diesem Problem.
Hatte vor einigen Wochen eine winzige Fliege in der KAmera, die immer mitten auf dem TFT rumgeklettert ist. Am nächsten Tag war sie dann weg und ist nie wieeder aufgetaucht.

Einfach hoffen, dass der Bug wieder verschwindet ;)

ich würd ja jetzt sagen
"nimm den Akku raus, warte paar Sekunden und leg ihn wieder ein"
aber in diesem Fall dürfte sich dieser 20D Bug davon nicht beheben lassen

:D :D :D

So etwas ist ärgerlich! Und dann noch genau auf dem Display, da kommt man selbst wohl kaum ran. Da wäre mir ja der Sensor noch lieber. Vielleicht krabbelt es ja irgend wo hin wo es weniger stört bevor es verendet.
Vielleicht wuste das Tierchen aber auch das du ein Naturfreund bist? :D
Gruß Lucky

Achtung, ab nun nur noch mit Spiegelvorauslösung fotografieren, sonst wird das arme Insekt erschlagen ! (Und danach Spiegel oben lassen)

Und so etwas wollen Naturfreunde noch nicht, oder ?

Komisch, aber alle paar Monate geistert dieses Thema durch die Foren, mal krabbeln die Insekten unterm dem Display des Monitors herum, mal im PDA und nun in der Kamera.

Was es nicht alles gibt.

Sorry

Friedhelm schrieb:
A

Komisch, aber alle paar Monate geistert dieses Thema durch die Foren, mal krabbeln die Insekten unterm dem Display des Monitors herum, mal im PDA und nun in der Kamera.

das hat nichts mit "rumgeistern" zu tun das ist Tatsache! Auch wenn diese Displays (egal ob Cam oder TFT) zumindest in sehr reiner Umgebung gefertigt werden, kann es bei nicht absolut sauberer Luft dazu kommen, das Milben usw. Ihre Eier auf die Panels ablegen. Diese können Jahre existieren bevor sie schlüpfen und somit ist hier zum beispiel auch ein 3 jahre alte Monitor nicht gefeit davor! Gerade jetzt zur warmen jahreszeit ist dann die richtig "Schlupfzeit"!

Hi naturfreund!

Genau das gleiche Problem hatte ich vor einer Woche auch bei meiner EOS 350D. Nach einem Besuch im Tropenhaus bemerkte ich abens, dass ein kleines Viech auf meinem Display rumläuft. Zu meinem Schock unter der Glasscheibe. Ich nahm die cf-Karte raus, den Akku und liess die "Löcher" offen. Am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen.

Gruss

He he ich habe keinen virus mehr :D
Alles wieder roger, war es ja vorher auch, aber nun bin ich wenigsten wieder
alleiniger Besitzer der Cam

cu Naturfreund

Na dann Herzlichen Glückwunsch! :) Und viel Spaß beim kennen lernen Deiner 20D.
Vielleicht sieht man mal ein interessantes Bild von Dir. Der Schmetterling war ja nicht so der Hit.

Gruß Lucky

Och nu isser wieder draußen. Da haste aber glück, dass es nicht Pixel für Pixel den Sensor zugeschissen hat. :D

Naturfreund schrieb:
He he ich habe keinen virus mehr :D
Alles wieder roger, war es ja vorher auch, aber nun bin ich wenigsten wieder
alleiniger Besitzer der Cam

cu Naturfreund

Na ja ist doch klar, die Betaphase ist abgelaufen und das Tierchen ist Kameraintern eliminiert worden.
Du hast wohl eine der neuen Kameras von Canon erwischt die mit neuer "biologischer Technik" den Sensor von Staub sauber halten soll.
Canon hat die sogenannte Bonsaifliege gezüchtet die als Hauptnahrungsquelle eben Staub hat. Als besonderen Nebeneffekt nutzt diese kleine Fliege ihre natürlichen Ausscheidungen dazu "Tote Pixel" wieder zu aktivieren.
Canon macht eben keine halben Sachen. ;)

Ich würde das Tier mit dem Luftgewehr erschießen. Die Kugeln werden wohl durch das Display durchgehen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, ein Loch in das Display bohren, und dann mit einem dünnen Schlauch Feuerzeuggas reinlassen.
Wenn du jedoch weniger Aufwand betreiben möchtest, würde ich die gesamte Kamera eine Nacht in die gefüllte Badewanne legen. Mit großer Sicherheit ist das Tier am nächsten Tag ersoffen.
Frank

mike87 schrieb:
Oh nochjemand mit diesem Problem.
Hatte vor einigen Wochen eine winzige Fliege in der KAmera, die immer mitten auf dem TFT rumgeklettert ist. Am nächsten Tag war sie dann weg und ist nie wieeder aufgetaucht.

Einfach hoffen, dass der Bug wieder verschwindet ;)

ich glaub mit der hats ein tragisches Ende genommen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten