• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D hat einen Bug

Riot

Themenersteller
Hallo,

Als ich gestern auf einer Grillparty war und ein paar Bilder gemacht habe, stelle ich fest das ein kleines Insekt auf dem Display rumkrabbelte. Als ich es jedoch wegpusten und dann wegwischen wollte, stelle ich mit entsetzten fest, dass das Tierchen zwischen Display und Displayscheibe war :confused: . Danach krabbente es weiter (wahrscheinlich weiter rein.). Was mache ich nun? Abwarten bis das Blöde Vieh ihre Jungen in meiner EOS350D wirft, oder zum Händler gehen oder abwarten ob die Kamera überhaupt schaden nimmt?

MfG :(

Fleißig füttern und die Camera an einen Tierliebhaber verkaufen ;)

Würde es mal mit dem Staubsauger versuchen, Objektiv ab und vor den Amschluß gehalten

Riot schrieb:
Hallo,

Als ich gestern auf einer Grillparty war und ein paar Bilder gemacht habe, stelle ich fest das ein kleines Insekt auf dem Display rumkrabbelte. Als ich es jedoch wegpusten und dann wegwischen wollte, stelle ich mit entsetzten fest, dass das Tierchen zwischen Display und Displayscheibe war :confused: . Danach krabbente es weiter (wahrscheinlich weiter rein.). Was mache ich nun? Abwarten bis das Blöde Vieh ihre Jungen in meiner EOS350D wirft, oder zum Händler gehen oder abwarten ob die Kamera überhaupt schaden nimmt?

MfG :(

einfach abwarten!
Die EOS sind nicht Wasserdicht - also gibt es immer Spalten wo minitierchen reinkrabbeln (ist ja schön warm da drin)

Ich hatte auch schon minifliegen im TFT-Monitor und im PocketPC. Blöd ist nur, wenn sie da drinnen sterben und Du dann immer einen dunklen Fleck hast :( Dann hilft nur aufmachen und saubermachen (das traue ich mich aber nicht)

Ich glaube nicht, dass das Tierchen sehr lange da drinnen überleben wird

ChinaMan schrieb:
Würde es mal mit dem Staubsauger versuchen, Objektiv ab und vor den Amschluß gehalten

BITTE WAS? ... Da schlotzt es den Spiegel und die Mattscheibe gleich mit weg, oder wie? :eek:

...OK, kommt auf den Staubsauger an ;)

Nicht auszudenken wenn das Tierchen zwischen den Spiegelschlag gerät. Wenns son Tierchen ist welches auf Licht reagiert vielleicht Lampe ne weile drauf halten. So kommt es dann vielleicht wieder zum vorschein.

elastico schrieb:
BITTE WAS? ... Da schlotzt es den Spiegel und die Mattscheibe gleich mit weg, oder wie? :eek:

...OK, kommt auf den Staubsauger an ;)

Warum nicht gleich einen Hochdruckreiniger oder Sandstrahler nehmen? :eek:

Und was soll es bringen, vorne zu saugen, wenn das Vieh hinten im Display hängt?

Ich fürchte, da kann nur eine Werkstatt das Tierchen rausholen - außer es krabbelt von selbst wieder raus. Ich selbst würde daran lieber nicht rumfingern.

Ich würd auch erstmal abwarten, solange du das nich dauerhaft "im Visier" hast und es nicht auf den Bildern zu sehen ist glaub ich kaum, dass die Kamera da Schaden von nehmen kann... oder meint ihr son Tierchen beisst an Kabeln rum, so wie Marder :D

Hoffentlich wird es nicht vom Spiegel erschlagen :eek:
Da kommen dan die anderen Tierchen alle zur Beerdigung.

Danke an alle. Also ich werde wohl ersteinmal abwarten, und schauen was sich so ergibt. Nicht das die Tierschützer vor meiner Tür stehen und meinen das Klicken des Spiegels könnte dem Tierchen und deren Jungen stören, und ich sollte das lieber lassen. :rolleyes:

Na ja ich hätte trotzdem nicht gedacht das da Tierchen rein können...

MfG

Das wird vielleicht beim Objektivwechsel passiert sein. Da kann jede Menge Dreck reinkommen, wie die vielen Sensorreinigungsthreads zeigen, warum also kein Insekt ?
Würde mich aber ziemlich anblähen, sowas.

Beim Kopieren meiner Diplomarbeit im Copyshop war auf einer (nur einer !) Kopie eine fette Spinne mit kopiert. Der Betreiber des Copyshops versicherte mir, das Gerät sein nagelneu und ich wäre der erste Kunde gewesen. Zum Glück habe ich es vor Abgabe noch bemerkt und neu kopiert, der Prof hätte bestimmt wenig Begeisterung gezeigt ...

-> Insekten kommen überall rein !

Roger66 schrieb:
Das wird vielleicht beim Objektivwechsel passiert sein. Da kann jede Menge Dreck reinkommen, wie die vielen Sensorreinigungsthreads zeigen, warum also kein Insekt ?
Definitiv nicht beim Objektivwechsel... weil ich bis jetzt nur eins habe. Und da gibt es nichts zu wecheln ;) .

ich glaube einer kleinen Maus reichen wenige Millimeter um irgendwo durchzuschlüpfen. Ein winziges Insekt geht quasi durch Wände :) da kann man nix machen... außer eine komplett Wasserdichte Cam nehmen - da kommt auch kein Insekt rein ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten