• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot HX50V und HX50

• Themenersteller Themenersteller Gast_343698
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_343698

Guest
Als ich die Datenblätter zu den beiden neuen Kameras gelesen habe konnte ich es kaum glauben.
Die Sensorgröße bleibt bei 1/2,3Zoll und die Megapixel gehen von 18 auf 20 hoch.
Was bezweckt Sony damit?
So werden sie langfristig Pleite gehen.
Wer einmal die Aquarelle,die schon der 18MP Sensor selbst bei ISO100 und bestem Licht produziert,bei 100% betrachtet hat,für den scheiden Sony Kompakte doch von vornherein aus.
Die anderen Hersteller haben es mittlerweile eingesehen,und gehen z.T. wieder auf 12MP zurück.
Schade die Firma hat mal wirklich gute Kameras gebaut.:mad:

AW: Sony HX50V und HX300V Sensoren

Ich finde es auch nicht gut was Sony macht!

Ich bin von der HX100V zur SX50HS gewechselt und bereue es nicht.

...aber muss "ICH" wirklich die Fotos mit 100% betrachten ???? :o

Bei einen Din A4 Ausdruck spielt es keine Rolle, ob es 12MP oder 20MP sind!
Die Leute die größer ausdrucken, fotografieren eh meist mit DSLR.

Würde Sony eine DSC-R1 neu auflegen, mit der gleichen Linse und neuer Technik, müssten sich Canon und Nikon warm anziehen.:evil:
Sony verdient anscheinend mit der Masse an Elektroschrott mehr Geld, als mit Qualität! --> LEIDER! :grumble:

Gruß Kalle :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Cyber-Shot HX50V und HX50 - Ankündigungsthread

Die Angabe ohne 3:2 ist hoffentlich falsch.
Da müßte man ja jedes JPG zuschneiden wenn man kein 4:3 möchte.
Ohne RAW zudem mit Verlust :confused:

Die Angabe ohne 3:2 ist hoffentlich falsch.
Da müßte man ja jedes JPG zuschneiden wenn man kein 4:3 möchte.
Ohne RAW zudem mit Verlust :confused:

Das war bei den Sony Kompaktkameras (außer RX100 und die hat sogar einen 3:2 Sensor) noch nie anders.
Auch dieses Mal scheint das Format vergessen... :grumble:

VG Oli

Wi-Fi ist schon eine feine Sache, aber mal abwarten. Bin mit der HX20V immer noch sehr zufrieden. Eine gute Ergänzung zur RX100.

Beispielfotos hat PhographyBlog bereits im Angebot.
Schlimm sage ich nur..... :mad:

Ab 400 unbrauchbar,würde ich meinen.
Dafür sind 100 nicht viel schlechter als beim 18MP Sensor,evtl. sogar besser.
Solche Bilder machen eine Kamera schon vor dem Erscheinen für mich irgenwie unattraktiv.
Ärgerlich sowas!

Hm ich habe die Testbilder gesehen der Sony HX50V und HX50.
Aber wiso die bilder sind schon wirklich gut und nicht schlecht.
Sony macht immernoch sehr gute kameras, es gibt andere hersteller und kameras sind deutlich schlechter.
Unbrauchbar schlecht sind die Sony nicht.

Sony sollte schon zukünftig noch bessere Sensoren einbauen und nicht mehr 1/2/3Sensoren.
Aber mich überzeugen die Sonys kameras, ich selber habe Superzoom DSC-H50 ich kenne auch HX200 und NEX-F3.
Früher hatte ich Sony DSC-W15, schon mit der war ich überzeugt, die neuen Sony kameras sind deutlich besser auch von Bildqualität.

Ich bitte euch macht die Sony nicht schlechter als sie sind.

Hm ich habe die Testbilder gesehen der Sony HX50V und HX50.
Aber wiso die bilder sind schon wirklich gut und nicht schlecht.

Schaust Du die Bilder auf einem Smartphone an?
Doch, diese Bilder sind schlecht!

Aber nicht weil die Sony schlecht ist sondern weil sie durch eine dicke dreckige Scheibe aufgenommen worden sind.
Etwas fahrlässig sowas online zu stellen, den meisten fällt das offenbar nicht auf?!

Nein die bilder wird habe ich nicht auf Smartphone gesehen, sondern auf mein 24" 16:9 Bildschrim.
Schlecht sind die bilder von der Sony wirklich nicht, noch sind meine Augen so gut das ich das beurteilen kann.

Ich würde jedem empfehlen bei euch fehler zu suchen und nicht bei mir und auch nicht bei Sony kameras die sind nämlich sehr gut wo ich jedem empfehle zu kaufen.
Es gibt deutlich schlechtere kameras, als Sony die sind wirklich schlecht aber von Sony gibt es keine schlechte kameras.
Ich habe nur sehr gute erfahrung mit Sony gemacht, kameras andere hersteller die sind grottenschlecht.
Getestet habe Panasonic Casio GenerialElectric.....

Natürlich gehört HX50v zu kompakt Zoom kameras, die sind natürlich nicht so gut wie Sony NEX Alphas Spiegelreflex.
Aber die normalen Kompakten sind durchaus sehr gut, brauchbar.
Wenn manche bilder schlecht ausehen, dann war bedien und einstellungsfehler an der kamera, aber die kamera selber sind wirklich top von Sony.

..- kommt halt immer drauf an,was man für Anspüche stellt.

Gruß,lonnigan

Tja, wenn es keine Rolle mehr spielt ob Bilder durch ein schmutziges Fenster gemacht wurden oder nicht...

Schaust Du die Bilder auf einem Smartphone an?
Doch, diese Bilder sind schlecht!

Aber nicht weil die Sony schlecht ist sondern weil sie durch eine dicke dreckige Scheibe aufgenommen worden sind.
Etwas fahrlässig sowas online zu stellen, den meisten fällt das offenbar nicht auf?!

War auch mein erster Gedanke mit der Scheibe :cool:
Die Innenaufnahmen sind absolut OK.
Ein 30fach Zoom, die hoffentlich gleich gute Videoqualität der HX20 plus Wifi, GPS ect. in einer Kompakten sind schon eine Hausnummer :top:
Der Aquarelleffekt scheint auch auch weniger ausgeprägt zu sein.

Ich bin begeistert und freu mich schon auf die HX50 !

Zuletzt bearbeitet:

Die Makrofähigkeit der HX50 dürfte leider schlechter sein.
Das wäre schon ein dicker Minuspunkt.

30-Fach Zoom, das wäre ja dann bis etwa 720mm bezogen auf Kleinbild....... Und dann kommt noch der Sony-eigene "Klarbildzoom" dazu...... Das ist schon mal was bei der Größe.......

Man muß abwarten bis die Kameras hier sind und mehr Bilder von denen da sind...... Die HX20 (Vorgänger) schon ist ja nicht schlecht......

(meine HX10 auch nicht) :D

Also Sony macht schon recht gute Kameras.....

Ich finde die Fotos ganz ok: http://www.ephotozine.com/article/sony-cybershot-dsc-hx50-review-21902

Sorge macht mir eine zu starke Rauschunterdrückung (matschige Details). Aber lt. Bedienungsanleitung lässt die sich reduzieren.

Leider kein RAW. Aber die Konkurrenz von Canon (SX280) bringt scheinbar kaum mehr als meine SX220.

Was mich an der Sony interessieren würde ist, ob der Zoom bei normalem Licht ohne Stativ verwendet werden kann. Es wäre schon toll, so eine Kamera auf einer Trekkingtour dabei zu haben, wenn in der Entfernung mal wieder ein Bär, Wolf, Seeadler oder Elch auftaucht. Mit der SX220 kam ich da oft mangels ausreichendem Zoom nicht zum Schuss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten