• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserfälle im Herbst

Radomir Jakubowski

Themenersteller
hier ein paar Wasserfallfotos bei schlechtem wetter. Es gab Nieselregen und Nebel.
Canon eos 10d + 24-85er + Pol + Stativ + Tüte um die Kamera zu schutz

Wie lange hast du da belichtet?
welche Blende? (Bild3)
Welche Kameraeinstellung?

wegen Überbelichtung am Tag und Langzeitaufnahme!

Foxii

1.
Blende: 5,6
Bel. Zeit: 1sek.
Brennweite 24mm
Iso 400

2.
Blende: 4,5
Bel. Zeit: 0,5sek.
Brennweite 50mm
Iso 400

3.
Blende: 16
Bel. Zeit: 4,5sek.
Brennweite 54mm
Iso 400

Hallo

Schöne Bilder !
Was mich aber interessieren würde ist deine Tüte !
Kein Spass ;)

War gestern Sonntag Eisknippsen und ein kleiner Schneesturm überkam uns.
Das war somit mein 20D-Spritzwasser-fest-Test,
Fazit:Bestanden :D .

Irgendwo im Fernseh hab ich mal eine Reportage gesehn wo die Fotografen über ihre Kameras so ne Art Tüte hatten, mit Gummizug und transparent.

Das wäre was.....

Es ist ja nicht immer Schönwetter

Gruss
Tom

Foxii schrieb:
welche Blende? (Bild3)
Welche Kameraeinstellung?

wegen Überbelichtung am Tag und Langzeitaufnahme!

Foxii

Länger Belichtungszeiten waren durch den Pol-Filter möglich. Wenn ich mich nicht irre ;)

Schöne Bilder!

Hallo,

sehr schöne und idylische Aufnahmen. Saubere Arbeit bei Bildaufbau und Belichtung.

Beim zweiten Bild würde ich mir wünschen, dass das Moos noch ein wenig saftig gründer ist. Da würde ich wohl ein wenig nachhelfen ;) Ist aber wirklich geschmackssache.

Wie gesagt, eine sehr schöne Serie. Ich könnte mir gut alle Drei Bilder in einem breiten Rahmen vorstellen.

Gruß
Daniel

Mein Favorit ist das 3te, sehr nett! Wegen der engen Perspektive kommt das Wasser da echt schön zur Geltung. In den ersten beiden find' ich den Wald / das Moos etwas ablenkend.

Bis denn
Thomas

Das dritte Bild finde ich toll. Besonders der Bildaufbau gefällt mir; das Wasser führt von oben quer nach unten durch das Bild. Hast du auch kürzere Belichtungszeiten ausprobiert, so <1 Sek?

Beim ersten Bild stört mich das Geäst oben links, beim zweiten ist es oben rechts etwas zu dunkel. Will jetzt nicht überaus pingelig wirken, ist mir halt so auf den ersten Blick aufgefallen! :)

Nick

Ein sehr schönes Bild!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Belichtungen um 1/10 Sekunde bei fliessendem Wasser oft auch sehr gut aussehen.

Nick

PS. Was ist das "ungewollte Element" im Bild? Konnte nichts finden! :confused:

nick77 schrieb:
Ein sehr schönes Bild!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Belichtungen um 1/10 Sekunde bei fliessendem Wasser oft auch sehr gut aussehen.

Nick

PS. Was ist das "ungewollte Element" im Bild? Konnte nichts finden! :confused:

1/13sek.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten