• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blende für EF-S 18-55mm

_kami_

Themenersteller
hallo...

ich suche eine blende für meine 450d kit.

Hat jemand schon eine, wenn ja welche???

Kannst du es BITTE unterlassen, das Forum mehrfach vollzuspammen?

Deine Frage wurde HIER: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3123274
bereits beantwortet! Wieso noch ein Thread?
Du machst für jede deiner hundertfach beantworteten Anfängerfragen einen neuen thread auf... und jetzt auch noch zweimal den selben...
Ein bisschen Eigeninitiative in Sachen informationsbeschaffung kann man doch wohl verlangen, oder? Und wenn man eine korrekte Antwort bekommen hat, sollte das ausreichend sein!

Hat jemand schon eine, wenn ja welche???
Canon EW - 60C

Kannst du es BITTE unterlassen, das Forum mehrfach vollzuspammen?

Deine Frage wurde HIER: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3123274
bereits beantwortet! Wieso noch ein Thread?
Du machst für jede deiner hundertfach beantworteten Anfängerfragen einen neuen thread auf... und jetzt auch noch zweimal den selben...
Ein bisschen Eigeninitiative in Sachen informationsbeschaffung kann man doch wohl verlangen, oder? Und wenn man eine korrekte Antwort bekommen hat, sollte das ausreichend sein!

da hab ich nur nach gefragt auf was ich achten soll ausserdem gefällt mir diese blende nicht kann ich keine tulpenblende drauf machen auf das kit????

ausserdem gefällt mir diese blende nicht kann ich keine tulpenblende drauf machen auf das kit????

Und wie soll das mit der Tulpenblende funktionieren??! Ist dir aufgefallen dass sich deine Frontlinse dreht beim fokussieren??! Willst du die Geli nach dem fokussieren jedes mal wieder grade rücken??!

Die genannte Geli ist die offiziell zum Objektiv dazugehörige... es gibt keine andere von Canon!
Es geht nicht darum dass die Geli schön aussieht, sondern dass sie zur Brennweite und zum Frontlinsendurchmesser passt!
Ich weiss aus deinen Anderen Threads dass du deine Kamera nur hast um Eindruck zu schinden - klar, da gibt eine tulpenförmige Geli schon mehr her... da brauchst du wohl ein anderes Objektiv - so als echtrer Paparazzo :lol::lol::lol::lol:
PS.:
Wenn dir das nicht klar gewesen sein sollte, weshalb fragst du das nicht im anderen Thread??!

muss ja nicht direkt von canon sein. ich finde die blende irgendwie zu kurz. gibs nicht noch andere blenden die größer sind??? das mit der tuzlpenblende ist okay das stimmt aber ne größere blende wäre schon schöner

muss ja nicht direkt von canon sein. ich finde die blende irgendwie zu kurz. gibs nicht noch andere blenden die größer sind??? das mit der tuzlpenblende ist okay das stimmt aber ne größere blende wäre schon schöner

Eine längere Gegenlichtblende vignettiert bei 18mm.... dürfte doch logisch sein, oder? (Sprich im Weitwinkelbereich fotografierst du den Rand der Geli mit!)

@vasgard :top:

Naja wie Thunderclap schon sagte wenn du ne größere Gegenlichtblende draufmachst, bringt es dir nix.
Hab dir mal als Bsp. ein Foto mit dem Kitobjektiv + ne große Gegenlichtblende gemacht.
Denk mal nicht das du solche Fotos willst oder ?

Der TO interessiert sich doch gar nicht für die Funktion der GeLi. Die muss nur cool aussehen und zum Posen reichen:evil:

Ich empfehle die EW-83J, die ist richtig protzig groß, hat Tulbenform und sieht geil aus:D Du musst aber dein Kit Objektiv in ein 17-55 tauschen, sonst passt die nicht so ganz. Oder einfach auf das Kit kleben, sieht sicher cool aus, wenn sich die Tulpe beim fokusieren dreht :evil:

was erwartest du eigentlich genau? (rhetorische frage; ich will keine antwort)

du hast alle nötigen antworten längst bekommen:
geli: canon EW-60C
tulpe: gibts nicht / nicht sinnvoll weil sich deine frontlinse beim fokusieren dreht.

wenns dir nicht passt kauf dir einfach ein tele mit rotem "L" -- da sind geile gelis mit dabei (teilweise auch in tulpenform)...

gruß, martin

-- eigentlich kann man das hier ja schließen.......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten