• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Fliege ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_19425
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_19425

Guest
... hatte sich gestern am späten Nachmittag an der Hauswand gesonnt als ich von Arbeit kam.

Fliegen sind vielleicht nicht sooo der Renner aber mir hatte sie gefallen.

Eins der ersten Macros diese Jahr. :)

Bild 4 ist mal ein Crop.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... eigentlich gefällt mir Bild 3 sehr gut.
"Eigentlich", weil mich die Farbe/der Farbton irritiert. Beim Betrachten habe ich das spontane Bedürfnis, einen Weißabgleich vorzunehmen ... hm ...

Hallo Sönke,

der Farbton kann vom Sonnenuntergang sein, 17:56:48 Uhr.

Einen Weißabgleich habe ich schon für mich gemacht aber so gefiehl es mir besser.

@ Maxi 44 wenn ich die Bilder so sehe könnt ich echt heulen, muss auf meine Kamera noch 3 Wochen warten wegen den Lieferzeiten. Die Bilder sind aber echt klasse.

Noch ne Frage. Wie kann man denn noch mehr Tiefenschärfe bei den Bildern erreichen? Muß man dazu einfach ein bisschen weiter weg vom Motiv sein? Oder liegt das am Objektiv?

Ist doch kein Grund zum heulen. :)

Tiefenschärfe bekommst Du wenn Du weiter abblendest oder den EX-25 weglässt,

den hatte ich ja noch dran, damit ich näher ran kann, ist immer bisschen Geschmacksache.

Wenn du ein anderes Objektiv nimmst, hast Du auch bedeutend mehr Tiefenschärfe, manchmal schon zuviel. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten