• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EX-F1: Welche Speicherkarte benutzt Ihr?

Useless info

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ich wollte mal fragen welche HiSpeed Speicherkarten Ihr so benutzt? Möchte mir für eine anstehende Reise gerne eine zusätzliche Speicherkarte zulegen.

Derzeit bin ich mit der
SanDisk Extreme III SDHC 8GB Class 6 zufrieden :top:

Formatiere die Karte regelmäßig in der Kamera. Wirkt sich anscheinend auch positiv auf die Schreib-/Lesegeschwindigkeit aus.:cool:

Die SanDisk Extreme III ist sowieso die schnellste derzeit erhältliche SD-Karte.

Weiß denn jemand mit wievielen MB/s die Ex-F1 die Daten schreibt?

Ich bin bisher mit meiner 8GB Panasonic SDHC Class 6 auch zufrieden. Laut HDTACH schafft sie 18 MB/s mit nem absoluten "Billigheimer" von Cardreader(Hama). Hab mir die Karte gleich zur Kamera mit dazu gekauft und hab heute im Saturn von Panasonic sogar schon die 32GB Variante gesehen, stand aber kein Preis dran. Die 16er gibts da für 129€, die 8er ist mit 65€ rund 10€ teurer als im MM.

MfG Eigi

Ich bin bisher mit meiner 8GB Panasonic SDHC Class 6 auch zufrieden. Laut HDTACH schafft sie 18 MB/s mit nem absoluten "Billigheimer" von Cardreader(Hama). Hab mir die Karte gleich zur Kamera mit dazu gekauft und hab heute im Saturn von Panasonic sogar schon die 32GB Variante gesehen, stand aber kein Preis dran. Die 16er gibts da für 129€, die 8er ist mit 65€ rund 10€ teurer als im MM.

MfG Eigi

Die Panasonic denke ich sind auch sehr gut!:top:
Ich kaufe mir aber lieber zwei-drei 8GB anstatt eine 32GB...kostet derzeit noch sehr viel Kohle:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=696249
:eek:

Ich seh das ebenso, lieber mehrere nicht ganz so riesiege Cards, als eine zu einem irren Preis. Werd trotzdem mal im Saturn nachschauen, was die Karte dort kostet. Die 16er war ja dort auch 30€ billiger als im MM, dafür eben dort die 8er 10€ weniger. Im Saturn führen sie auch noch Fuji-Karten bis max. 8GB für 45€. Das sind auch Class6, hab aber keine Ahnung wie schnell die wirklich sind.

MfG Eigi

ich selber nutze auch die sandisk III extreme mit 8gb und bin vollauf zufrieden. die 60 fps bei besten einstellungen schreibt sie in knapp 14 sekunden auf die karte mit einer normalen class 6 sdhc karte hat das 53 sekunden gedauert.:evil:

Sandisk Extreme III
Die Karten sind nicht nur extrem schnell, sondern auch extrem robust und ziemlich resistent gegen statische Spannung
Außerdem gibt es die 8 GB Version zur Zeit bei Amazon für etwa 40€

WERBUNG
Zurück
Oben Unten