• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche wetterfeste DSLR !!!

.... aber ein Körbchen für das abfallende Klapperdisplay dabei unten drunter stellen nicht vergessen :D

Klapperdisplay? Das Ding ist trotz Klappmechanismus auf dem Qualitaetsniveau der festen Schirme anderer Hersteller ;)

Klapperdisplay? Das Ding ist trotz Klappmechanismus auf dem Qualitaetsniveau der festen Schirme anderer Hersteller ;)

Auflösung 900.000 Pixel?
Blickwinkel 160°?
Voll ins Gehäuse integriert, keine abstehenden Elemente, die das Gehäuse unnötig dicker machen und man ständig mit der Nase ans Display stößt, wenn man durch den Sucher schaut?

PS: der Klappmechanismus kann gar nicht das Qualitätsniveau der fest ins Gehäuse integrierten Displays der anderen Hersteller haben, weil diese keinen Klappmechanismus haben ;)

Gruß
Peter

Wie so oft bei dir...urteilen solltest du erst nach dem Haptiktest ;)
Bei dir muss man das ja nun jedesmal sagen - du redest gern ueber Hardware die du nicht einmal in den Haenden gehalten hast :rolleyes:

edit...achja, von den techn. Eigenschaften des Displays war nicht die Rede...halte dich bitte an die Diskussion und versuche nicht alles ins Laecherliche zu ziehen.

Und mit Sicherheit kann das Niveau auf min. gleichem Stand sein...aber was schreibe ich ueberhaupt...ist doch alles unnuetz...du weisst ja noch nicht einmal von WAS ich genau rede - du scheinst mir auch einer der vielen Forennachplapperer zu sein - gehoert und weiterverbreitet, das war es.
Ich schreibe lieber ueber Dinge die ich selbst schon einmal benutzt habe anstatt Geruechte zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung 900.000 Pixel?
Blickwinkel 160°?
Voll ins Gehäuse integriert, keine abstehenden Elemente, die das Gehäuse unnötig dicker machen und man ständig mit der Nase ans Display stößt, wenn man durch den Sucher schaut?

PS: der Klappmechanismus kann gar nicht das Qualitätsniveau der fest ins Gehäuse integrierten Displays der anderen Hersteller haben, weil diese keinen Klappmechanismus haben ;)

Gruß
Peter

Dann zeig mir mal, wie du das integrierte Display nach Innen drehst, damits nicht zerkratzt:D

Wie so oft bei dir...urteilen solltest du erst nach dem Haptiktest ;)
Bei dir muss man das ja nun jedesmal sagen - du redest gern ueber Hardware die du nicht einmal in den Haenden gehalten hast :rolleyes:

Zumindest weiss ich, von was ich schreibe :D

edit...achja, von den techn. Eigenschaften des Displays war nicht die Rede...halte dich bitte an die Diskussion und versuche nicht alles ins Laecherliche zu ziehen.

Das drängt sich leider bei deinen Posts formlich auf :lol:

Und mit Sicherheit kann das Niveau auf min. gleichem Stand sein...aber was schreibe ich ueberhaupt...ist doch alles unnuetz...du weisst ja noch nicht einmal von WAS ich genau rede - du scheinst mir auch einer der vielen Forennachplapperer zu sein - gehoert und weiterverbreitet, das war es.
Ich schreibe lieber ueber Dinge die ich selbst schon einmal benutzt habe anstatt Geruechte zu verbreiten.

Außer heißer Luft kommt von dir aber leider nie was, das ist das Problem.
Mal ne E-3 in Händen gehalten, wir sind beeindruckt ;)

Dein überhebliches Getue fällt mir schon seit längerem hier auf. Zu kurz gekommen? :evil:

-> ignore-list

So sind sie...Ignore list wenn man es auf den Punkt brint :rolleyes:
Ich rede im Gegensatz zu dir keine Kamera und deren Eigenschaften schlecht ohne es selbst nicht getestet zu haben.
Ich hatte das Gespraech um den S-AF der C-1DM3/OlyE-3 mit dir doch tatsaechlich gefuehrt weil ich glaubte, dass du haettest die C-Kombi wirklich besessen od. getestet - bei DIR kam am Ende leider nur heisse Luft bei raus als du sagtest, du haettest dies nur gelesen - und jetzt die Tatsachen verdrehen wollen?

btw...ne Kopie der PN kann ich dir gern zukommen lassen falls du diese nicht mehr haben solltest ;)

@TO
...das war schon arg OT, sry dafuer.

Wie bereits durch den Link empfohlen...die E-3 ist wirklich eine SEHR Wetterfeste Kamera - mit den entsprechend abgedichteten Linsen duerfte ein Wetterschaden eher unwahrscheinlich sein.

Zumindest weiss ich, von was ich schreibe /QUOTE]
bezweifle ich.....!

nach dem Motto was meine Ausrüstung nicht hat , ist überflüssig und bringt nix.

hier gehts um wetterfeste Kameras und das sollten einige auch mal akzeptieren und die Kl...e halten.

... traurig...

Dann bleiben wirklich nur Oly E-3 oder E-1, bei denen ist die Dichtheit öfters nachgeprüft worden.

Wie es bei Pentax aussieht, kann ich nicht sagen, gibt's dazu auch Videos?

Ich denke mal Pentax und Oly geben sich nicht viel was die Dichtigkeit an geht. Es gibt einige Youtube Vids wo Leute mit ihrere Pentax duschen gehen.

Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass eine DSLR für den TO überhaupt die richtige Kamera ist. Auch wenn er offenbar früher ein D90 hatte und scheinbar auf eine Canon G10 umgestiegen ist, so bedeutet dies noch lange nicht, dass eine DSLR für seine Zwecke wirklich sinnvoll sein muss.

Jedenfalls verwendet man meines Wissens eher Kompaktkameras wenn es ausschließlich um Schnappschüsse geht. Und auch hier gibt es ja sehr hochwertige Kameras, die auch "wetterfest" sind.

Mir kommt es hier so vor als ob man die Fragestellung nur als Ausgangspunkt für eine rein theoretische Diskussion missbraucht hat. Eigentlich sollte es hier um eine Kaufberatung gehen oder irre ich mich.

Hallo!

Ist die Sony Alpha 700 nicht auch komplett oder größtenteils abgedichtet?

Der Body ist Staub- und Feuchtigkeitsfest (offiziell), war aber mit meiner auch schon im Nieselregen... als wetterfest würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, mann kann ihr aber sich schon einiges zutrauen... leider sind die Objektive nicht wetterfest.....

Das die 5D2 so wenig aushält, hat mich auch entäuscht. Hatte ja mal die 50D, die vom Gehäuse her ähnlich ist, und dachte die hält mehr aus. Aber so ein Filzstreifen ist halt keine Dichtung.
Nebenbei erwähnt......das Spina Video über die D3 bei youtube sollte ja bekannt sein.......:top:

Schon komisch, dass sich der TO nicht mehr meldet. Ob das an den hitzigen Diskussionen hier liegt?

Ohne das Budget zu kennen ist eine Empfehlung kaum möglich. Bei den von ihm genannten Bodies dürfte die K7 mit den beiden WR-Kitlinsen mit rund 1300EUR am günstigsten sein. Mit den (meiner Meinung nach angemessenen) DA* Zooms 16-50mm und 50-135mm sind es dann gleich 2700EUR.
Eine Oly E-3 mit 12-60mm und 50-200SWD kommt da noch mal ein Stück teurer und die D300 und die 7d mit vergleichbarer Optik toppen das ganze dann nochmal ordentlich.

Bleibt die Frage, ob es eine Pentax K200d mit 18-55WR und 50-200WR (für 500-600EUR) für den Einstieg nicht auch tut, zumal diese auch noch Motivprogramme hat und somit durchaus auch zum knipsen taugt. Den Sony Sensor kennt er aus der D80 ja schon ;)

Eine Oly E-3 mit 12-60mm und 50-200SWD kommt da noch mal ein Stück teurer und die D300 und die 7d mit vergleichbarer Optik toppen das ganze dann nochmal ordentlich.

Der TO hatte offenbar eine D300 und hat diese hier im Forum scheinbar auch wieder verkauft nachdem seine Gattin mit der Anschaffung eines Motorrads einverstanden war, weil im beide Hobbys zu kostspielig wurden. Danach hat er sich offenbar eine D90 gekauft und später scheinbar eine G10.

Da der TO offenbar mehr eine Knipse statt eine DSLR sucht, müsste der Thread eigentlich ohnehin in Richtung Kaufberatung Kompaktkamera verschoben werden.

Bei meinem Hobby(Kiten) und bei Kindern kann man halt nicht lange überlegen und schauen bzw. einstellen, ich möchte die kamera anmachen und losknipsen!

Da aber vielen dieses Thema sehr viel Freude bereitet, wird lieber wild und ohne Bezug zur Fragestellung des TO herum diskutiert.

P.S. Hat jemand Lust an dieser Stelle mal über das Wetter zu diskutieren. Es geht hier doch um "wetterfest".

Wo war das wo man kleine Kinder tagsüber hin schickt?
Thomas, wenn noch Interesse am Thema bestehen sollte reicht ne PN und hier ist wieder auf.
Aber bis dahin beende ich mal das Trauerspiel hier.
:(

Wer hat den besseren/schnelleren Autofokus D300s oder 7D?

Hallo,

habe mich zwar für eine Canon 7D entschieden, aber noch nicht gekauft!!!

Als alter Nikonianer würde ich doch gerne wissen wer den schnelleren/besseren Autofocus.
Noch habe ich nicht gekauft!Mache viele Fotos von bewegten Motiven.

Gruss Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten