• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompaktknipse als Ergänzung zur DSLR

el Bastardo

Themenersteller
Hallo,

ich handhabe das mit meiner Spiegelreflex so:

Von Veranstaltungen wo ich gute Bilder haben möchte nehme ich auch meine DSLR (Nikon D50 mit diversem Zubehör) mit.

Bei Veranstaltungen wo es um den Spaßfaktor geht (Weihnachstfeier unserer Clique) oder soetwas nehme ich meistens meine KompaktDigiknipse Casio QV- R4
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Casio/QV-R4.asp mit. Ist nicht mehr die neueste, funzt aber noch.

Wie macht ihr das? Handhabt ihr das ähnlich?

Was habt ihr für eine KompaktDigiKnipse? (interessiert mich am Meisten!)

Habt ihr Euch die zusätzlich gekauft, oder war die vorher da?

Gruß
Michael

Ich habe, nach wie vor,meine Sony R1,welche neben meiner Nikon auch immer noch gleichberechtigt zum Einsatz kommt.
Ich sehe es so,daß diese beiden Cams sich gut ergänzen und missen möchte ich keine von beiden!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Als Ergänzung zu meiner 20D habe ich seit einigen Wochen eine Fuji Finepix F31 und bin sehr gut damit zufrieden.
snoopy64

Hallo,

ich handhabe das mit meiner Spiegelreflex so:

Von Veranstaltungen wo ich gute Bilder haben möchte nehme ich auch meine DSLR (Nikon D50 mit diversem Zubehör) mit.

Bei Veranstaltungen wo es um den Spaßfaktor geht (Weihnachstfeier unserer Clique) oder soetwas nehme ich meistens meine KompaktDigiknipse Casio QV- R4
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Casio/QV-R4.asp mit. Ist nicht mehr die neueste, funzt aber noch.

Wie macht ihr das? Handhabt ihr das ähnlich?

Was habt ihr für eine KompaktDigiKnipse? (interessiert mich am Meisten!)

Habt ihr Euch die zusätzlich gekauft, oder war die vorher da?

Gruß
Michael

Handhabe ich ähnlich. Die kleine ist dann eine IXUS 60.
Aber auch einen solchen Thread gab es schon. Das letzte mal vor etwa zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war die ixus40 zwar vor der dslr da aber ich nehm sie immernoch sehr gerne für schnappschussaufnahmen mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten