wolff
Themenersteller
Gesucht:
zuverlässige, ausreichend schnelle und 16GB grosse Speicherkarte
Bin gerade dabei ein wenig alle alten Speicherkarten "auszumisten", um Platz für wenige(r) aber grosse Karten zu schaffen.
Perfekt für die D800/D4/D3s wäre ja natürlich 16GB grosse CF-Speicherkarten.
Da zum Beispiel eine Lexar 1000x oder andere Karten ab 90MB/sek. zu schnell und auch zu teuer sind,....suche ich nun nach Alternativen....
Als Referenz-Body möchte ich die D3s heranziehen.....die wird bei mir zu 90% genutzt.
Die D800(E) und D4 kommen nur zum Zuge wenn Besondere Geschichten anstehen.....
(PS: Was soll der Quatsch mit den SQDdingbums-Karten....? ...Tststs..
)
Haupteinsatz:
-80% Einzelbilder (1-3 Bilder in der Minute)
-15% Einzelfotos (5-50 Bilder in der Minute)
-5% Serienbilder mit AF-C und hoher Geschwindigkeit.....also alle 3-5 Minuten eine Serie mit voller Serienbildgeschwindigkeit in JPEG (höchster Auflösung) (50-80 Bilder)
Wunsch wären also CF-Karten von 16GB um die ca. 50€ die schnell und absolut zuverlässig sind.
Ich hab teilweise Karten hier bei der die Kamera erst mal eine "SpeicherSiesta" macht....eingentlich Zeit für eine Zigarettenpause....blos das blöe ist...ich rauche nicht....und ne Kaffepause kann ich auch nicht machen.....Kaffe macht mich verrückt....
die Karten aus dem Handuch (Seite 418 der D3s) sind ja nun teilweise so alt, das es sie zumeist auch nur "gebraucht" gibt.....
gibt es überhaupt noch Leute hier die die D3s haben,...?
Welche Karten benutzt ihr so?
Gehen auch billig(st) Karten oder gehen nur die teuren Marken?
Welche max. Speichergeschwindigkeit reicht nun aus?
Beispiel:
Es gibt ja die Transcend Extreme-Speed 400x 16GB Compact Flash Speicherkarte für unter 35€ (neu).....aber kann man denen trauen? schnell genug?
zuverlässige, ausreichend schnelle und 16GB grosse Speicherkarte

Bin gerade dabei ein wenig alle alten Speicherkarten "auszumisten", um Platz für wenige(r) aber grosse Karten zu schaffen.
Perfekt für die D800/D4/D3s wäre ja natürlich 16GB grosse CF-Speicherkarten.
Da zum Beispiel eine Lexar 1000x oder andere Karten ab 90MB/sek. zu schnell und auch zu teuer sind,....suche ich nun nach Alternativen....

Als Referenz-Body möchte ich die D3s heranziehen.....die wird bei mir zu 90% genutzt.
Die D800(E) und D4 kommen nur zum Zuge wenn Besondere Geschichten anstehen.....
(PS: Was soll der Quatsch mit den SQDdingbums-Karten....? ...Tststs..

Haupteinsatz:
-80% Einzelbilder (1-3 Bilder in der Minute)
-15% Einzelfotos (5-50 Bilder in der Minute)
-5% Serienbilder mit AF-C und hoher Geschwindigkeit.....also alle 3-5 Minuten eine Serie mit voller Serienbildgeschwindigkeit in JPEG (höchster Auflösung) (50-80 Bilder)
Wunsch wären also CF-Karten von 16GB um die ca. 50€ die schnell und absolut zuverlässig sind.
Ich hab teilweise Karten hier bei der die Kamera erst mal eine "SpeicherSiesta" macht....eingentlich Zeit für eine Zigarettenpause....blos das blöe ist...ich rauche nicht....und ne Kaffepause kann ich auch nicht machen.....Kaffe macht mich verrückt....

die Karten aus dem Handuch (Seite 418 der D3s) sind ja nun teilweise so alt, das es sie zumeist auch nur "gebraucht" gibt.....

gibt es überhaupt noch Leute hier die die D3s haben,...?
Welche Karten benutzt ihr so?
Gehen auch billig(st) Karten oder gehen nur die teuren Marken?
Welche max. Speichergeschwindigkeit reicht nun aus?
Beispiel:
Es gibt ja die Transcend Extreme-Speed 400x 16GB Compact Flash Speicherkarte für unter 35€ (neu).....aber kann man denen trauen? schnell genug?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: