• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D70 Hilferuf

RSR

Themenersteller
Hallo,

habe ein Problem mit meiner D70, mit der ich sonst hochzufrieden bin

die kamera lässt sich nicht mehr einschalten bzw. zeigt im Display oben keinerlei Funktion mehr an....

bevor ich heute einen frisch geladenen Akku einlegte zeigte sie noch ein E im display an für die fehlende Speicherkarte, nach dem Einlegen Karte und Akku ist sie seitdem tot

Gestern funktionierte sie noch

dazu sei gesagt das vor 3 Tagen Bilder draussen im Regen gemacht wurden - kanns damit zusammenhängen? Gibts irgendeinen Trick bei der Sache oder muss ich das Teil zu Nikon einschicken???

wie gesagt....bis dato funktionierte sie problemlos und auch gestern noch einwandfrei

Bitte dringend Hilfe.....im Vorraus vielen dank für eure Antworten

Gruss
RSR

Musste nach Nikon einschicken. Hört sich nach dem bekannten Problem der D70 an. Hatte meine auch, wurde umsonst von Nikon repariert. Da wurden wohl einige Bauteile verbaut die plötzlich ausfallen.

azu sei gesagt das vor 3 Tagen Bilder draussen im Regen gemacht wurden - kanns damit zusammenhängen? Gibts irgendeinen Trick bei der Sache oder muss ich das Teil zu Nikon einschicken???

ja, Trick 1: hoffen und beten

und zur Unterstützung
Karte raus
Akku raus
alle Deckel offen lassen
trockenen und warmen Platz suchen
1 Woche nicht angreifen

wenns dann nicht geht, Nikon.

Meine ist nach einer Woche von den Toten auferstanden. (war wirklich sehr nass, die Beste)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten