• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Keine Computerfoto mehr

DocD

Themenersteller
ComputerFoto 1997?2005

ComputerFoto, das erste deutschsprachige Magazin, das sich ausschließlich der Digitalfotografie gewidmet hatte, stellt nach neun Jahren sein Erscheinen ein. Vogel Burda Communications hat rückwirkend zum 13. Dezember die Abonnenten und das Archiv der ComputerFoto übernommen; künftig werden ComputerFoto-Abonnenten monatlich die CHIP FOTO-VIDEO digital erhalten.

(Quelle: www.digicam-experts.de)

...bezweifle, dass die Computerfoto-Leser mit den undurchschaubaren, teilweise widersprüchlichen und schlecht nachvollziehbaren Tests der Chip FoVi zufrieden sein werden.
 
schade, ich hatte mal ein abo der computerfoto. allerdings war dieses magazin auch eines der teuersten und hat in letzter zeit seine berechtigung als magazin der digitalfotografie verloren, da auch die anderen magazine über fast nix anderes mehr berichten... colorfoto und fotomagazin sind deutlich günstiger und nicht weniger gut. dazu kommen noch ne ganze menge andere (neue) magazine die nicht unbedingt besser aber meiste ebenfalls günstiger sind und sich mehr am massenmarkt orientieren...
 
DocD schrieb:
ComputerFoto, das erste deutschsprachige Magazin, das sich ausschließlich der Digitalfotografie gewidmet hatte, stellt nach neun Jahren sein Erscheinen ein.

Mein Bedauern hält sich in engen Grenzen. Da stand nix drin, was man nicht auch anderswo hätte erfahren können. Denen fehlte der fototechnische Background.

DocD schrieb:
Vogel Burda Communications hat rückwirkend zum 13. Dezember die Abonnenten und das Archiv der ComputerFoto übernommen; künftig werden ComputerFoto-Abonnenten monatlich die CHIP FOTO-VIDEO digital erhalten.

Und wieder drängt der Vogel-Verlag Abonnenten ein Abo auf, das sie nicht bestellt haben. Abonnenten kann man nicht verkaufen. Ich kenne das noch von der Einstellung der "win" vor etlichen Jahren, das war äußerst unerfreulich, aus dem nicht bestellten Abo der CHIP rauszukommen. Das Geschäftgebahren dieses Verlags ist schlichtweg zum Kotzen.
 
Eigentlich hat doch mit der Einstellung des Magazins das Abo seine Daseinsberechtigung verwirkt. Daher gibt es also keinen Vertrag mehr, da es das, was man haben und bezahlen wollte, ja nicht mehr gibt.
Mit dem anderen Produkt müsste man ja auch wieder einen neuen Abovertrag abschließen... (würde zumindest ich als Nicht-Jurist sagen, rein aus dem logischen denken).
 
Um die Zeitung ist es nicht schade. Wer sich so lange mit Digitalfotografie beschäftigt hat wie, hätte mehr Durchblick haben müssen. Dass man jetzt allerdings so ein Chip Foto Dilettantial bekommen soll, bedeutet dann wohl echt ein vom Regen in die Traufe kommen.
Ich denke, man muss das auch nicht akzeptieren. Als Abonnent würde ich mich auf Wegfall der Geschäftsgrundlage berufen.
 
MrJudge schrieb:
Eigentlich hat doch mit der Einstellung des Magazins das Abo seine Daseinsberechtigung verwirkt. Daher gibt es also keinen Vertrag mehr, da es das, was man haben und bezahlen wollte, ja nicht mehr gibt.
Mit dem anderen Produkt müsste man ja auch wieder einen neuen Abovertrag abschließen... (würde zumindest ich als Nicht-Jurist sagen, rein aus dem logischen denken).

Seh ich auch so. Die CHIP Foto-Video haben die Leute ja schließlich nicht abonniert. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Verlag weiß, was er tut. Natürlich hat man ein Kündigungsrecht, aber die Unverschämtheit liegt ja schon darin, das Abo ungefragt auf eine andere Zeitschrift zu übertragen. Aber vom Vogel-Verlag war wohl nix anderes erwarten. Seriös ist jedenfalls was ganz anderes.
 
Oh man..........:eek:

Ich habe die Zeitung im Abo und diesen Monat schon nicht mehr erhalten, bzw 1/2006.:confused:

Ich find´s schade.:(

ABER.................Ich find noch schlimmer, das man als Abonent nicht bescheit bekommt.
Was soll denn das? Ich will keine Chip Foto dingsbums...............!!!
:mad:
 
Ich weiß ja nicht, wie das mit den Aborechnungen bei denen läuft. Wenn die das kalenderjahresweise machen, wäre für 2006 eine neue Rechnung fällig. Da könnte man den Laden einfach auflaufen lassen und die Rechnung nicht bezahlen, eine Lastschrift ggf. einfach rückbuchen lassen. Glaube kaum, dass die irgendwas einklagen könnten. Im Falle der "win" war das damals was anderes, die wurde mitten im Jahr eingestellt, so dass ich noch Geld wiederhaben wollte.
 
Die Zeitschriften haben ja schon lange ihre Daseinsberechtigung verloren.

Am Ende eines Monats (x) erscheint die Ausgabe für den Monat (x+2) (also ende November die für Januar), warum auch immer, das dollste daran, die *neusten* Infos sind von Monat (x-1 und x-2), die hälfte ist Werbung und der Rest besteht aus gelinkten Tests sowie nochmal Werbung (Produktvorstellung), dann noch die 100 besten Tip&Tricks die noch garantiert niemand vorher wusste.

Die Preise sind unverschämt hoch und in jeder themenverwandten Zeitschrift steht das gleiche (besonders schlimm im PC-Bereich), teilweise werden ja die Berichte/Artikel eh nur eingekauft inklussive deren Orthographie - wie es hier mal treffend beschrieben wurde.

Und jetzt noch diese unseriöse Geschäftsgebaren, ABO's zu verkaufen (was sagen eigentlich Datenschützer dazu) und den Kunden ungefragt eine andere Zeitschrift aufzudrücken.

Was ist eigentlich bei Abonenten die bisher die Computerfoto und die CHIP FOTO-VIDEO-Digital hatten, bekommen die jetzt von letzterer zwei :D

Zum Glück gibt's ja Internet. :)
 
Hi !

Hatte mal etwas ähnliches:
Unsere Firma war Abonnent einer Spezialzeitschrift (TerraTech). Irgendwann mittendrin wurde die Zeitschrift (ca.40 Seiten) zu einem Anhängsel bzw. zu einem Teil einer anderen Zeitschrift, dann nur noch mit vielleicht 10-15 Seiten.
Naja, soweit so gut. Irgendwann schickten die dann die jährliche Rechnung. Ich rief dann an, daß wir die Rechnung nicht bezahlen würden, da wir das gelieferte Teil nicht bestellt hatten und auch nicht informiert worden sind ("Wollen Sie weiter das Heft beziehen" z.B.)
Das wars dann auch. Erledigt.

Die werden immer dreister...:mad:

Gruß
Didi
 
Worin liegt denn das Problem mit dem Abo, mal abgesehen von dem Punkt, das man(n) vorhergehend eine andere Zeitschrift abonniert hat? Wenn das Abo nicht mehr zusagt, einfach kündigen. Das klappt meiner Erfahrung nach mittlerweile bei den meisten Zeitschriften problemlos. Zuviel gezahlte Ausgaben, werden umgehend erstattet.
 
Also ich finde das neue Heft "chip - FOTO-VIDEO digital" gar nicht so schlecht.
Habe die aktuelle Ausgabe seit letzter Woche (Firmenabo).
Ich persönlich fine es gar nicht schlecht, dass da jetzt auch Video mit dabei ist, interessiert mich ja auch.
Und die Tests? Naja, waren bisher auch oft nicht sehr aufschlussreich und asserdem gibts ja auch genug andere und ausführlichere Testseiten im Internet .................

Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten