GMil
Themenersteller
Hallo zusammen,
heute habe ich beim HmV (Händler meines Vertrauens
) das neue 17-55/2,8 besichtigt und nach kurzem Test mitgenommen. Erste Eindrücke:
- Aussehen / Verarbeitung: etwa wie beim 17-85, also durchaus nicht schlecht.
- Haptik: wertiger Eindruck, wenn auch kein "L" (dafür aber leichter). Kein Spiel, Zoomen geht eher stramm.
- Optik: allerhand Glas, an der 20D ungewohnt helles Sucherbild
- erste Bilder vor dem Laden (natürlich bei Offenblende und, um AL-Betrieb vorzutäuschen, wenigstens mit 200 ISO): wenig Verzeichnungen (vor allem im Vergleich zum 17-85), etwas CAs bei direkten Lichtquellen (Neonröhren im Bild), Mittenschärfe prima, Randschärfe noch ansehnlich. Die Belichtungszeiten waren bei der Kombination eher kurz, so daß ich den IS wohl gut hätte ausschalten können
; dennoch bleibt der bei mir immer an.
Mal sehen, was das Wochenende so bringt.
Die Bilder sind kamerageschärfte jpegs (=1), ansonsten unbearbeitet. Raws konnte der Rechner des Händlers nicht verarbeiten.
heute habe ich beim HmV (Händler meines Vertrauens

- Aussehen / Verarbeitung: etwa wie beim 17-85, also durchaus nicht schlecht.
- Haptik: wertiger Eindruck, wenn auch kein "L" (dafür aber leichter). Kein Spiel, Zoomen geht eher stramm.
- Optik: allerhand Glas, an der 20D ungewohnt helles Sucherbild
- erste Bilder vor dem Laden (natürlich bei Offenblende und, um AL-Betrieb vorzutäuschen, wenigstens mit 200 ISO): wenig Verzeichnungen (vor allem im Vergleich zum 17-85), etwas CAs bei direkten Lichtquellen (Neonröhren im Bild), Mittenschärfe prima, Randschärfe noch ansehnlich. Die Belichtungszeiten waren bei der Kombination eher kurz, so daß ich den IS wohl gut hätte ausschalten können

Mal sehen, was das Wochenende so bringt.
Die Bilder sind kamerageschärfte jpegs (=1), ansonsten unbearbeitet. Raws konnte der Rechner des Händlers nicht verarbeiten.