• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz 40D - aber beide Displays

Happy Macuser

Themenersteller
Heyho!
Ich such grad nach nem Displayschutz für meine 40D... bin mir nicht schlüssig ob ich ne Klebefolie, ein Aufklebglas oder so ein LCD-Hood (also mit integrierter Sonnenblende) besorgen soll. Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit sowas weitergeben. Wäre besonders an Fotos einer 40D mit LCD-Hood interessiert!

Und dann fiel mir ja auf, dass ich ja neuerdings noch ein kleines Display hab (also das oben auf der Kamera)... brauch ich dafür nen Schutz? Und wenn ja: einfach ne große Klebefolie zurechtschneiden? Oder gibts sogar für diese Displays ne Klebefolie? Vielleicht sogar ein "40D-Set"?

Caru Clearguard ist ein tolles Set mit beiden Folien. Gibt's über Amazon vom Hersteller. SuFu benutzt?

ja sorry, ich weiß wie es nervt wenn immer die gleichen fragen kommen, aber die SuFu funzt bei mir nich... krieg da immer nur ne weiße seite!

is dieses clear gurad wirklich mit beiden folien? das steht nich in der artikelbeschreibung...

edit: bei schutzfolien24.de weiß ich leider nich wirklich, ob teurer = besser ist...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Meinungen, ob so was überhaupt nötig ist, gehen ja auseinander.

Ich habe die Nexave drauf, ist für beide Displays (steht nicht explizit auf der Seite), und wirklich so glatt, dass man nicht sieht, dass da überhaupt eine Folie drauf ist :top:

schönen Tag :)

hi ho...

ich hab einfach nen 4er satz von irgendwelchen 40D folien aus der bucht genommen - glaub die billigsten. waren also 4 große und 4 kleine folien.

display vorher gereinigt, etwas mühe beim aufkleben gegeben, fertig. hält wunderbar und stört kein bisschen.

mfg

Zum Thema, ob eine Displayschutzfolie überhaupt nötig ist folgendes:
Bin beim eiligen Verstauen meiner Cam (durch Ablenkung nicht hingesehen) mit dem Display heftig am Stativring vom 70-200 vorbeigeschrappt. Ergebnis war ein dicker Kratzer auf der Displayschutzfolie. Nach Abziehen der Folie war kein Kratzer auf dem Display zu sehen. Hab den Body mittlerweile gut verkauft. Mit Displaykratzer hätte ich den Preis nicht erzielt!!!
Displayschutzfolien sind für mich Pflicht, die paar Euro hole ich beim Wiederverkauf des Bodys 30fach wieder rein!
Übrigens, die aktuellen Folien sind so gut, dass man sie auf dem Display überhaupt nicht wahrnimmt.
Gruß focus83

ja sorry, ich weiß wie es nervt wenn immer die gleichen fragen kommen, aber die SuFu funzt bei mir nich... krieg da immer nur ne weiße seite!

is dieses clear gurad wirklich mit beiden folien? das steht nich in der artikelbeschreibung...

edit: bei schutzfolien24.de weiß ich leider nich wirklich, ob teurer = besser ist...

Ja, ist mit beiden Folien, ich hab' das Set. Mit der Kleinen hatte ich auch nicht gerechnet, war eine schoene Ueberraschung.

Genau das Set habe ich auch drauf. :top:
Allerdings habe ich ca. 4 Folien (große) verbraucht bis das Ergebnis in meinen Augen gut war.
Tip von mir: Spüliwasser, Folie in einem zug drauf, mit weichem Gegenstand abziehen und über Nacht stehen lassen.
So klappte es dann bei mir. Laut Anleitung soll es trocken gehen :grumble:

Welches Set hast du genau? Und sind die so gut, dass man gar nich sieht dass die drauf sind?

Sieht man überhaupt nicht, sind fantastisch & selbstanbringend, völlig blasenfrei. war ne 5 sekunden Sache

Icha hab die Packung nimmer aber es waren die Caru Clearguard von Amazon. sonst stand da nix, denke ich.

also nix mit haftschicht auftragen... bei amazon kams irgendwie so rüber als müsste man noch ne silikonschicht auftragen.

bin jetzt echt am überlegen ob ich die clearguard nehm oder die vikuiti v8...

ok, das ist einfach nur genial... die besorg ich mir jetzt... dann brauch ich nur noch n displayschutz für meinen 430ex (und da hab ich nur einen von enjoyyourcamera gesehen)

edit: displayschutz für 40d bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
also nix mit haftschicht auftragen... bei amazon kams irgendwie so rüber als müsste man noch ne silikonschicht auftragen.

bin jetzt echt am überlegen ob ich die clearguard nehm oder die vikuiti v8...

Ich kann sie Dir auch nur empfehlen. Hatte sie auch auf der 400D und jetzt auch auf der 40D. Für die 40D sind es sogar zwei. Das anbrigen ist wirklich einfach und blasenfrei.

Gruß
fazer-black

Habe mir für meine 400D auch ne Folie im Saturn gekauft (zwar 15€,aber naja .....Hohe Preise ist man beim fotografieren gewohnt).Echt Klasse das Teil!
Schutzfolien24.de ist auch sehr gut (habe oft bestellt)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten