• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speedlite 420 ex vs. Sigma 500 Super II

Blork

Themenersteller
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung einer der beiden Blitze zu kaufen.

Welcher ist besser? Bei E-Bay kosten beide um die 200 Euro, wobei der Speedlite mit Akkus und Ladeherät geliefert wird.

ICh habe schon in diversen Threads über Blitze gelesen. Aber nicht einen Direktvergleich gesehen.

Ich will Ihn an der 350D nutzen.

Kann mir jemand nen Empfehlung aussprechen?

Oder tuts der Sigma nicht richtig an der 350D?

Gruß

Alan

Ich hatte schon beide und würde uneingeschränkt den Sigma vorziehen. Er hat Einstellmöglichkeiten und Funktionen die der Canon nicht hat

Info: Das Speedlight 420EX bekommst du derzeit ab 189 Euro. Meines Wissens gehen hier mit Bonusheft als Cashback nochmals 50 Euro ab. Der Blitz würde dann nur noch 139 Euro kosten.

Wenn du kein Bonusheft hast, brauchst du nur jemanden zu finden (Ebay, 1 Euro/Gutschein), der eines hat, bzw. kann man es wohl auch als Besitzer älterer Canons im Netz beantragen (?).

Preisvergleich für das 420EX

Ich habe das 420EX und kann es uneingeschränkt empfehlen. Mit vielen manuellen Einstellungen ist hier jedoch nichts zu machen.

Ich kenne den Sigma nicht.

Gekauft habe ich den 420EX inkl. Bouncer bei AC-Foto.
Geliefert wurde innerhalb 24std. u. ich bin sehr zufrieden :-)

Hallo, ich habe mir vor kurzem das 420 gekauft. Auch für die 350D und ein paar Testbilder damit gemacht. Ich bin bisher sehr zufrieden. Das war das Paket mit Akkus und Ladegerät.

Das Ladegerät ist ein Schnellader, der dann wohl die Akkulebensdauer etwas herabsetzt, denn die Dinger werden schweine heiss. Zumidest habe ich in meinen Modellbauzeiten diese Erfahrungen gemacht.

Mit dem Bonusheft kostet der Blitz nur noch 139 Euro.

Nun kommt es nur darauf an, ob du mehr Einstellmöglichkeiten haben willst oder nicht. Mir als Anfänger ist es grudsätzlich lieber erst mal mit wenig Möglcihkeiten Bilder zu machen.

Sollte ich dann konkret etwas vermissen, oder feststellen, dass Bilder aufgrund fehlender Möglichkeiten nicht so werden wie ich mir das Wünsche, kann man immernoch updaten.

Gruß

Alan

@Riesbeck:
Aber für 200,- solltet du Momentan auch den 550EX bekommen.

Wo würde ich denn den 550 EX für 200 Euros bekommen?

Ich wollte mir auch den 420EX zulegen, aber für das "gleiche" Geld den 550EX zu bekommen, wäre schon gut!

Der Sigma 500 Super II hat ja ein AF-Hilslicht - ist das auch so ein rotes Messgitter (ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll)?

Was heißt eigentlich Leitzahl 42 - 42m bei ISO 100 Reichweite, oder? Dann würde das doch für mich reichen, wenn ich ab und zu mal ein paar Bilder im Freien aufhellen möchte, oder vielleicht mal auf einer Hochzeit oder sonstigen Festen ein paar Bilderchen mache? sind schließlich derzeit 50 Euro unterschied (aufgrund der Cashbackaktion für 420EX) zwischen dem Sigma und dem Canon?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten