chrecht
Themenersteller
Hello Gemeinde.
Ich habe seit längerer Zeit mit meinem 105 VR das Problem dass es im "nahbereich" so am einem Meter
nicht mehr bis auf 2,8 Aufblendet sondern bei 3,5 Schluss ist. Nun hat mich das Anfangs extrem gestört so dass ich der Sache weiter auf den Grund gegangen bin. Nun wahr ich die Tage bei meinem Dealer des Vertrauens und wir haben 3 (!!!) weitere 105er ausprobiert die alle das Gleiche Verhalten haben. Daraufhin hat der Händler sich zu Nikon Europa durchtelefoniert und die haben ihm Glaubhaft versichert dass das normal ist...
Irgendwie fühle ich mich betrogen von Nikon. Die können doch nicht ein 2,8 Macro verkaufen das beim Macro Betrieb nicht bis 2,8 geht und das als Normal bezeichnen ! Weiss jemand von euch op die Zeiss das auch machen ? Ist das nicht so als ob ich einen 911er kaufe und die mir verschweigen dass das Teil sobald es auf der Rennstrecke ist nur noch 130 kmh bringt ?!?
Haben euro 105er das gleiche Verhalten ? Was denkt ihr über die Sache ?
Sollte ich mein Köpfchen zurücklegen und die Sache vergessen ?
Grüsse aus Luxemburg
Christian
Ich habe seit längerer Zeit mit meinem 105 VR das Problem dass es im "nahbereich" so am einem Meter

Irgendwie fühle ich mich betrogen von Nikon. Die können doch nicht ein 2,8 Macro verkaufen das beim Macro Betrieb nicht bis 2,8 geht und das als Normal bezeichnen ! Weiss jemand von euch op die Zeiss das auch machen ? Ist das nicht so als ob ich einen 911er kaufe und die mir verschweigen dass das Teil sobald es auf der Rennstrecke ist nur noch 130 kmh bringt ?!?
Haben euro 105er das gleiche Verhalten ? Was denkt ihr über die Sache ?
Sollte ich mein Köpfchen zurücklegen und die Sache vergessen ?
Grüsse aus Luxemburg
Christian