mkoelsch
Themenersteller
Hallo Gemeinde,
ich bin ein (armer
) Student und hatte vor ein paar Wochen die Gelegenheit Luftaufnahmen zu machen. Da der Firmensitz wo ich nebenher jobbe unweit vom Flugplatz war habe ich auch einige Aufnahmen des Firmengrundstücks gemacht.
Von den ganzen Bildern die ich geschossen habe, habe ich zwei schöne und scharfe herausgesucht und der Geschäftsleitung präsentiert mit der Frage ob sie nicht interesse daran hätten. Sie sagten, dass sie es untereinander mal besprechen werden.
Die Bilder wollte ich denen wenn dann exklusiv verkaufen, sodass sie mit den Bildern dann anstellen können was sie wollen ohne mich immer wieder fragen zu müssen.
Nun die Frage
: Wenn der Geschäftsleitung die Bilder gefallen und sie bereit sind mir diese abzukaufen, wie kann ich dann der Firma eine Rechnung schreiben? Ich bin ja Privatperson und habe kein Gewerbe angemeldet.
Andere Frage: was wäre ein Preis für die Bilder, da ich ja auch dort Mitarbeiter bin wollte ich die Bilder auch nicht zu teuer verkaufen, aber halt schon Gewinn mit machen
Ich dachte so an entweder 150 Euro für ein Bild, oder 250 für beide oder so
Die Firma ist eine mittelständische AG, die weltweit vertreten ist, aber auch kein Geld "scheißt" *g*
Danke schonmal für die Hilfe
Gruß,
Michael
ich bin ein (armer

Von den ganzen Bildern die ich geschossen habe, habe ich zwei schöne und scharfe herausgesucht und der Geschäftsleitung präsentiert mit der Frage ob sie nicht interesse daran hätten. Sie sagten, dass sie es untereinander mal besprechen werden.
Die Bilder wollte ich denen wenn dann exklusiv verkaufen, sodass sie mit den Bildern dann anstellen können was sie wollen ohne mich immer wieder fragen zu müssen.
Nun die Frage

Andere Frage: was wäre ein Preis für die Bilder, da ich ja auch dort Mitarbeiter bin wollte ich die Bilder auch nicht zu teuer verkaufen, aber halt schon Gewinn mit machen

Die Firma ist eine mittelständische AG, die weltweit vertreten ist, aber auch kein Geld "scheißt" *g*
Danke schonmal für die Hilfe

Gruß,
Michael