• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"ignorier" und "danke"-button

muesli

Themenersteller
ich denke, herstelleruebergreifend gibt es in jeder rubrik den einen oder anderen, der staendig mit nutzlosen beitraegen vom eigentlichen thema ablenkt oder aus spass an der freude flamt, spamt etc... ich wuensche mir daher dringenst einen ignorier-button. ich habe gerade gesehen, dass es ebenfalls ueber das kontrollzentrum geht, komfortabler waere jedoch ein button.

in diesem zusammenhang waere auch ein renomeesystem wuenschenswert (siehe anhang) mit dem dann jeder auf den ersten blick, vertrauenswuerdige user von nutzlosen unterscheiden koennte

Du willst den gläsernen User? Nein Danke.

Was ist denn daran Gläsern?

Und es kann ja jeder bisher schon all deine bisherigen posts anschauen und nachlesen, das finde ich weitaus gläserner..

Gruss,

Dran

in diesem zusammenhang waere auch ein renomeesystem wuenschenswert (siehe anhang) mit dem dann jeder auf den ersten blick, vertrauenswuerdige user von nutzlosen unterscheiden koennte

Schreckliche Idee. Viele verstehen sowieso nicht, dass die fachliche Qualität zu bewerten ist. Statt dessen werden die Leute die der gleichen Meinung sind, gut bewertet. Wenn mir einer widerspricht, bewerte ich den halt schlecht.

Wird nichts ordentliches bei rumkommen.

Gruß
Stefan

Ja bitte, sofort einführen. DER Modus für Schleimer und anderes Gesocks, dass im Reallife keine Ansprache hat. Naja, ich hab schon gesehen was das für Blüten treibt, 20 User (nicht Mods) richten dann was gut und was schlecht zu sein hat bzw. wer recht hat. :D

Und glaub nicht dass hier fachlich abgestimmt wird, da wird dann nur dem anderen eine reingedrückt. Unfair, der hat ja mehr Punkte... :rolleyes:

hat sich in anderen foren bewaehrt. des weiteren musst du es auf lange sicht sehen. schreibt jemand penetrant schlechte beitrage, bekommt er penetrant schlechte bewertungen

Wird nichts ordentliches bei rumkommen.

mit der einstellung sicher nicht

Ja bitte, sofort einführen. DER Modus für Schleimer und anderes Gesocks, dass im Reallife keine Ansprache hat. Naja, ich hab schon gesehen was das für Blüten treibt, 20 User (nicht Mods) richten dann was gut und was schlecht zu sein hat bzw. wer recht hat.

klingt irgendwie wieder nach dem typisch-deutschen-erstmalallesschlechtreden-reflex :rolleyes:

klingt irgendwie wieder nach dem typisch-deutschen-erstmalallesschlechtreden-reflex :rolleyes:

Ich bin durchaus nicht ohne Grund so skeptisch.

Bei heise.de gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu bewerten. Unabhängig von persönlichen Meinungen sollte so eigentlich das fachliche Niveau bewertet werden. Es klappt einfach überhaupt nicht. 99% der User kapieren das nicht und bewerten die Beiträge daraufhin, ob sie mit ihrer Meinung übereinstimmen.

Wenn man jetzt statt Beiträgen hier User bewerten soll, wird es schnell noch unsachlicher. Man drückt sich gegenseitig einen rein, rächt sich, überlegt, wer einen wohl schlecht bewertet hat usw. usf... Kindergarten.

Evtl. hätte ich jetzt schon von dir eine schlechte Bewertung eingefangen. Kontroverse Diskussionen werden so nicht grad leichter.

Gruß
Stefan

@muesli
Das mag in dem ein oder anderen Kuschel-Forum klappen (penum oder so, ohne das abwerten zu wollen, im Gegenteil), aber hier? Dass das fair abgeht, das glaubst du selbst nicht, oder?
In einem von mir häufig besuchten Forum wurde das versucht, die User haben sich mit gezielter, massenhafter Negativ-Punktvergabe dagegen aufgelehnt. Nach 2 Wochen hatten fast alle User nur noch "Rüpel- und Troll-Renommee". :D

Ignore-Button kann ich zwar verstehen, aber man kann mit etwas Disziplin auch ohne diesen Button ignorieren.

Der_Stevie, d70er ok, ihr habt mich :cool: .o0(wo ist der negativbewertenbutton? ;))

aber es ist halt aergerlich, wenn user x staendig nutzloses zeugs suelzt und die leute auch noch auf den mist eingehen...:grumble:

mit der einstellung sicher nicht
Das hat nichts mit seiner Einstellung zu tun.
Oder willst du hier so Art Buddys wie in der FC heran ziehen?
Das Forum hat so schon genug "Probleme" ohne diese Buddyzeugs.
Und wer lange genug Mist schreibt wird irgendwann überlesen, dafür brauchts noch nicht mal den Ignoredingens.;)

antwort, siehe mein post davor

Und wer lange genug Mist schreibt wird irgendwann überlesen, dafür brauchts noch nicht mal den Ignoredingens
leider nicht. das ist wie spam, man sieht es und muss ihm trotzdem einen moment aufmerksamkeit schenken

Zuletzt bearbeitet:
eben doch, fakten fakten fakten! ;) habe auch keine canon, von daher auch von der seite kein interesse :evil:

Ich kann muesli ja verstehen. Es gibt Leute, die will man einfach nicht mehr lesen.

Ich wüsste aber nicht, wie man da herum kommen sollte. Wenn die Leute eine schlechte Bewertung haben, können die ja trotzdem weiter schreiben. Die Bewertung erspart dir das Lesen also auch nicht.

Ausser, du lässt dir mit dem neuen System nur User ab einer bestimmten Bewertung anzeigen. Dann liest du aber nur die Hälfte. Und die Mehrheit der User hat abgestimmt, welche Hälfte du lesen darfst.

Oder die User mit extrem schlechten Bewertungen verlassen das Forum (freiwillig oder nicht). Dann sind wir hier bei Big Brother, so die Leute rausgewählt werden.

Irgendwie zieht das alles nicht so recht ;)

Gruß
Stefan

Ich verstehe sowieso nicht wieso man eine Ignorfunktion braucht. Wenn ich etwas nicht lesen will, lese ich halt beim nächsten Beitrag weiter.

Ich verstehe sowieso nicht wieso man eine Ignorfunktion braucht. Wenn ich etwas nicht lesen will, lese ich halt beim nächsten Beitrag weiter.

Interessant ist sowieso, wie sehr Leute mit "Du stehst ab jetzt auf meiner Ignore-Liste!" um sich werfen, und dann doch auf Beiträge geantwortet wird :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten