• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Ich hab einen kaputten BH-55, toll nicht?

WasserBueffel

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

irgendwie hab ich das Unmögliche geschafft. Ich hab meinen BH-55 kaputt gemacht. Immerhin kann ich nichts dafür. Dieses schwarze Gummi zwischen dem Kopf und der Fassung dreht sich mit der Kugel mit.
Normalerweise schickt man den Kopf ein und nach einer halben Ewigkeit kommt er heil zurück.

Im Moment steht mir leider keine Ewigkeit zur Verfügung. Daher: Weiß einer von euch ob ich den Kopf auch allein reparieren kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha! - Das ist nem Freund von mir auch mal passiert und es hat recht lange gedauert, bis er ihn von RRS zurückbekommen hatte. (nachzulesen hier: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&m=201101 -> runterscrollen bis zum Eintrag vom 4. Januar und hier: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&m=201102).

Ob allein reparieren geht, weis ich nicht, aber evtl. könnte Dir Rainer Burzynski da helfen oder weitere Auskunft geben. Kontaktdaten hier: http://nmb-naturfoto.de/naturfotografie/tipps--tricks/kontakte/burzynski.html

Dein Freund hat auch Burzynski angerufen, und er meinte er würde es nicht reparieren. Vielleicht kann er mir zumindest sagen Was da eingentlich kaputt ist.

Verschoben

Was ist ein BH-55? Ein Büstenhalter für sehr schlanke Frauen:confused:

Danke fürs Verschieben.

@plusquamimperfekt: Nichts, das passiert bei dem Kopf manchmal, ansich auch kein Problem RRS zeigt sich hier Kulant.

Du hast ein ******* Glück, dass ich den dir noch nicht verkauft hab :D

Nichts, das passiert bei dem Kopf manchmal, ansich auch kein Problem RRS zeigt sich hier Kulant.

Ärgerlich für dich - und zeigt mir wiedermal, dass ich mit dem Z1 damals ne gute Wahl getroffen habe. Ich hatte diese Problematik als Grund gegen den BH-55 aufgeführt und wurde ausgelacht.
Mit Radomir, seinem Kumpel und dir sind das nun schon 3 absolut identische Fälle... Für ein Produkt dieser Klasse einfach zuviel...

Jetzt darfst du erstmal zum Zoll rennen damit du bei der Wiedereinfuhr nicht nochmal bezahlst. Und ne Weile warten, was mich jetzt wo der Herbst ansteht am meisten wurmen würde :grumble:

Ich finde drei defekte Kugelköpfe noch halbwegs übersichtlich. Ist zwar ärgerlich, aber Defekte kann es leider überall mal geben. Wäre mal interessant zu wissen, ob das nur bestimmte Chargen betrifft. Meiner hält schon ewig.
Ich würde mal direkt bei RRS fragen, ob man da was selbst machen kann. Den Kopf kann man recht einfach zerlegen. Evtl. lässt sich dieses Teil ja unkompliziert austauschen. Im Kopf ist kaum Mechanik und an kann nicht viel verkehrt machen.

Björn

Daß es insgesamt nur 3 kaputte sind muß wohl bezweifelt weren. Nicht jeder erzählt das hier im Forum. Sollen doch angeblich für die Ewigkeit gebaut sein!

bei dem Preis sollten die auch für die Ewigkeit gebaut sein ...

Bei dem Preis würd ich aber auch nicht selbst dran rumfummeln, zumal sich der Hersteller ja offensichtlich kulant zeigt, was die Reparatur anbelangt.

Ärgerlich ist es allemal. Einen nicht ganz so "guten", sprich billigeren vorübergehend zu leihen/ kaufen bis deiner gemacht ist, ist wohl keine Option?

Bei Arca sind auch mal reihenweise die Kamerahalterungen abgefallen. Das aben die recht schnell geändert. Deswegen vermute ich, dass es hier auch eine Art Serienfehler gibt. Wer weiß, in die RRS-Köpfe alle total identisch sind...

Das sind bei dem BH-55 keineswegs Einzelfälle, wenn man sich einmal in US-Foren umschaut. Für mich war das auch der Grund mir den Acratech GP-s zu kaufen und mit der Entscheidung bin ich nach wie vor zufrieden.

Ich habe meinen BH-55 und BH-40 schon eine halbe Ewigkeit. Und zumindest der BH-55 ist wirklich im Dauergebrauch. Bisher ohne irgendwelche Probleme. Ich bilde mir aber ein, dass mein BH-55 deutlich älter ist als alle Problemberichte. Deswegen habe ich den Verdacht, dass sich da irgendwann mal ein Fehler eingeschlichen hat. Hat mal irgendjemand ein Foto von dem defekten Kopf? Würde mich interessieren.

Björn

Hey Leute, ich finds nett das ihr meinen Thread immer weiter pusht. Deswegen hier noch mal das eigentlich Thema dieses Threads:

Weiß jemand ob und wie man das Problem in der Heimwerkstatt behebt?

Vielen Dank

euer Büffelchen :top:

Die sollte dabei aber schon klar sein, dass du für den Fall dass du tatsächlich selber dranrumpfuschst, deine Garantie bzw. Kulanzansprüche des Herstellers riskierst.

Ich würds nicht machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten