• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

No Name BG-E3 für EOS 350D?

EOS-Aviator

Themenersteller
Hi,

habe gerade bei eBay mal nach nem BG gesucht und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Canon-350D-Batte...0QQihZ015QQcategoryZ96501QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was ist davon zu halten?

Kann man den bedenkenlos kaufen?
Wenn das stimmt, was in der Auktion steht, dürfte es ja keine Probleme geben.

Danke schonmal!

Zitat: "Delta BG-E3 ist ein Ersatz des BG-E3. Es kommt von derselbe Fabrik, aber ist ohne Firmenzeichen."

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Canon bei sowas mitspielt. Also frage ich mich, ob der wirklich zu 100 Prozent von A-Z baugleich ist.

bei in fernost gefertigten sachen kommt das durchaus manchmal vor, dass dort mehr als die "bestellte" anzahl von waren durch die fertigungsanlage läuft und dann der rest als "no-name-produkt" auf anderen wegen zum käufer findet.
kann also sogar gut sein, dass das ding identisch in der bauweise ist ;-)

alternative:
oem-produkt

dh es ist wiederum das 100%selbe produkt, aber nicht "schwarz" sondern rein aus "überproduktion" (herstellung lohnt sich für ein produkt oft erst bei gewissen zahlen wirklich - selbst wenn man dann einen anteil der waren deutlich billiger abgibt).
so läuft das bei vielen herstellern, ich kenn das zb aus der automobilbranche.
das billig-zubehör im baumarkt ist teilweise 100% identisch mit den teuren marken sachen - nur halt anders verpackt, evtl ohne anleitung/zubehör und ggf ohne logos.

früher war es sogar ganz normal, dass man für 2 versionen eines ansonsten identischen produktes nur eine fertigung gefahren ist und am ende bei der hälfte der sachen wieder bauteile runter gerissen hat.
(ging bei bedrahteten elektronik-bauteilen ja prima).
heute ist die fertigung bei soetwas variabel genung (ich sag nur BMW, wo alle autos von einem band laufen, aber trotzdem jedes auto verschieden ist)

Moin,

ist der Delta BG-E3 denn soviel billiger als der von CANON? (komme z.Zt. nicht auf Ebay)

Ich habe die CANON-Version und bin sehr zufrieden damit.

Gruß + schönes WE
Wolfgang

whiskywhisky schrieb:
ist der Delta BG-E3 denn soviel billiger als der von CANON? (komme z.Zt. nicht auf Ebay)
Den preiswertesten regulären Internethändler den ich finden konnte, bietet den Originalen für lediglich 13 Euro mehr an. (inkl. Versand)

whiskywhisky schrieb:
... na dann würde ich schon das Original nehmen ...
Sehe ich auch so, zumal ich dann auch einen deutschen Händler als Geschäftspartner habe und mein Geld nicht nach Polen überweisen muß. :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten