Gast_311008
Guest
Hallo, der User Interspieder und ich dachten uns einen Sammelthread über Augenbilder zu beginnen. Es sollte sich ausschließlich um menschliche Augen handeln und diese sollten aus der Nahaufnahme zu sehen sein. Also keine Haare, Ohren, Nase etc. Crops sind natürlich auch okay.
Toll wäre es, wenn jeder noch die praktische Umsetzung, Objektiv, Bearbeitung und alle Kameradaten (wenn nicht als Exif) dazu schreibt.
Weiter sollten jeden Tag maximal 1 Bild pro User eingestellt werden, und die vorigen Posts der anderen User kritisiert, gelobt usw. werden.
So jetzt mal zu meinem Bild:
Da ich leider kein Schwenkdisplay an der Eos 1100D habe, musste ich die Kamera vor mich stellen und so in das Objektiv schauen, dass der Autofokus scharf stellte. Ich weiß dass, es eine dumme Variante ist, aber vielleicht hat mir hier ja jemand eine gute Idee um das ganze zu verbessern
Mein verwendetes Objektiv war das Tamron 180mm Macro.
Aufgenommen wurde in RAW und in Photoshop geschärft und entrauscht.
Würde mich freuen wenn Viele mitmachen und Ihre Augen zeigen
Beste Grüße Tommy & Interspieder
Toll wäre es, wenn jeder noch die praktische Umsetzung, Objektiv, Bearbeitung und alle Kameradaten (wenn nicht als Exif) dazu schreibt.
Weiter sollten jeden Tag maximal 1 Bild pro User eingestellt werden, und die vorigen Posts der anderen User kritisiert, gelobt usw. werden.
So jetzt mal zu meinem Bild:
Da ich leider kein Schwenkdisplay an der Eos 1100D habe, musste ich die Kamera vor mich stellen und so in das Objektiv schauen, dass der Autofokus scharf stellte. Ich weiß dass, es eine dumme Variante ist, aber vielleicht hat mir hier ja jemand eine gute Idee um das ganze zu verbessern

Mein verwendetes Objektiv war das Tamron 180mm Macro.
Aufgenommen wurde in RAW und in Photoshop geschärft und entrauscht.
Würde mich freuen wenn Viele mitmachen und Ihre Augen zeigen

Beste Grüße Tommy & Interspieder
Zuletzt bearbeitet: