• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Digital IXUS 900 Ti

avantxgarde

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine "immer dabei Knipse" nur bin ich am zweifeln ob so eine kleine Kompakte mit dem kleinen Sensor und einer Billigen Optik überhaupt 10mp verarbeiten kann.
Hab da unterschiedliche Berichte im Netz gelesen, auch unterschiedliche Bilder gesehen...
Mal werden unscharfe, verwackelte aufnahmen als Rauschen ausgelegt, mal ist ein Bild Perfekt, mal vergleicht man Bilder verschiedener Kameras mit unterschiedlichen Schärfeebenen...
erstaunlich jedoch wieviel mühe hinter diesen ganzen Tests steckt, leider sind sie oftmals doch nicht zu gebrauchen.
hat mich im endeffekt alles nur nochmehr verwirrt.

Ich muss dazu sagen, das ich eine 5d normalerweise benutze und somit schon gewisse ansprüche stelle.
Klar, ich kann keine dslr Qualität erwarten, alles was ich will sind im endeffekt hochwertige snapshots und falls doch mal etwas dabei ist wo man im richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist, auch ein hochwertiges detailreiches Bild mit dem ich dann nochmehr als nur Netzqualtität erreichen kann.
Raw verarbeitet die ixus nicht, oder?

Hab mir auch das 400d kit überlegt, wäre bestimmt die bessere wahl, jedoch würde die wohl eher im schrank versauern anstatt immer in meinem Rucksack zu stecken.
Obwohl so groß ist die ja auch nicht, ne?

meinungen, tipps, bitte her damit.
Gerne denke ich auch um. bin nicht auf Canon fixiert.
Thread könnte auch heißen kaufbereitung digicam bis 4-500 euro.
Von mir aus auch etwas mehr (gern aber auch weniger... ), sowas kauft mensch sich ja nicht alle Tage.

liebe grüße und ein danke,
alex.

Hallo,

ich kann dir mal Bilder von der 900Ti zukommen lassen, gibt mir aber Zeit bis Sonntag, vorher wird das nichts.

Das Rauschen nimmt ab ISO400 zu, ab ISO800 ist es deutlich sichtbar.

Hallo,

ich kann dir mal Bilder von der 900Ti zukommen lassen, gibt mir aber Zeit bis Sonntag, vorher wird das nichts.

Das Rauschen nimmt ab ISO400 zu, ab ISO800 ist es deutlich sichtbar.
ich hab zwar auf flickr.com schon einige gesehen, aber wäre super nett wenn du mir 1-2 schicken könntest. (alex.schindel@web.de)

Bist du ansonsten zufrieden?

Bildrauschen ist wichtig, mir aber nicht das wichtigste.
Ich fotografier eh viel mit Blitz und weniger available light.
Oder kombiniere ich grade etwas falsch?

Hallo,

ich hab die 900Ti als Nachfolger der 750 gekauft. Qualität / Verarbeitung ist 1a, da hab ich nichts zu meckern. Mich stört in erster Linie die Bedienung, die war bei der 750 besser. Die Hebel und Schalterchen sind bei der 900er kleiner geworden. Der ein/aus Schalter ist etwas fummelig.
Die Gesichtserkennung funktioniert übrigens einwandfrei.

Bildqualität ist für eine Immer-Dabei-Knipse für mich vollkommen ausreichend, für gute Bilder nehm ist eh die EOS.

Ich mach am WE mal ein paar Bilder bei Tageslicht, lege die dann auf meinen Webspace, für eMail sind die zu gross. Link kommt dann per Mail.

Hallo,
ich habe auch die 5D und als "Immerdabei" die Canon G7. Ich hatte die Ixus für ein Wochenende - ist aber von der Bildqualität kein Vergleich zur G7.
Vorteile der G7: Manuelle Einstellmöglichkeiten (fast ein wenig DSLR Feeling), guter IS, Bildqualität, externer Blitzanschluß (funzt mit meinem 580EX), optischer Bereich von 35mm - 210mm.
Nachteil: Größe und Gewicht - wobei immer noch kompakt genug zum "immer dabei" haben.
Lies Dir doch mal die diversen Threads hier durch und auch die verlinkten Testberichte.

Grüße, Sascha

Hallo,
ich habe auch die 5D und als "Immerdabei" die Canon G7. Ich hatte die Ixus für ein Wochenende - ist aber von der Bildqualität kein Vergleich zur G7.
Vorteile der G7: Manuelle Einstellmöglichkeiten (fast ein wenig DSLR Feeling), guter IS, Bildqualität, externer Blitzanschluß (funzt mit meinem 580EX), optischer Bereich von 35mm - 210mm.
Nachteil: Größe und Gewicht - wobei immer noch kompakt genug zum "immer dabei" haben.
Lies Dir doch mal die diversen Threads hier durch und auch die verlinkten Testberichte.

Grüße, Sascha
hey sacha,
Die Testberichte und die ganzen Forenthreads verunsichern mich nurnochmehr. :)
Wenns nach den gazen Foren gehen würde, dürfte mensch sich glaube nur ein FujiF30 kaufen...
Ich bestell mir morgen die G7...Ixus hat mich trotz tollem design leider nicht so überzeugt.
Haben mir jetzt viele Leute zu geraten und falls ich doch nicht zufrieden bin, gibts ja auch das 14 Tägige Rückgaberecht, inet sei dank. :top:
Das einzige was mich etwas enttäuscht ist das fehlende raw...
aber damit kann ich bei einer "immer dabei" Kamera gut leben.

Bin gespannt. Opisch find ich diesen "Retro" Look der G7 auch super...
ich weiß nicht ob das dekadent ist, aber grade Optik spielt bei so einer Kamera doch auch eine große Rolle bei mir...
dazu kommt das mensch auch noch viel mehr einstellmöglichkeiten hat.
Bin gespannt, hoffe sie überzeut mich.

btw.
hab nur 2 550er Blitze.
Was bringen die 580er für Vorteile?
Lohnt ein Umstieg auf TTL2?
(beschäftig mich nichmehr soooo mit dem Technik Kram, bei mir muss das einfach nur Funktionieren...)

lg und ein danke, :top:
alex.

Ich denke daß der Unterschied wohl nur in der Leitzahl liegt (58 zu 55) - bin mir aber nicht sicher. Bei den Blitzern schließe ich mich Deiner Meinung an: Hauptsache sie tun, was sie sollen. Der Rest ist mir egal - deshalb habe ich auch keine Ahnung, wo die Unterschiede TTL / TTL2 sind . . .
Vielleicht mal im allgemeinen DSL Zubehör Unterforum fragen.

Grüße, Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten