• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Testfotos vom Nikon VR 70-300

tx182

Themenersteller
hallo zusammen

hier --> http://dc.watch.impress.co.jp/cda/lens_review/2006/12/01/5154.html gibts erste testfotos vom VR 70-300 von nikon.

hoffe der thread exisitert nicht schon - ich habe zumindest nichts gefunden :top:

gruß, sven

Das tut aber nicht jeder. Und daher danke an Sven.

na sehr fein! :D
danke für den link! :top:

man sieht bei dem direktvergleich alt vs neu bei 300mm, daß da anscheinend die optik durchaus verbessert wurde!
das alte wirkt richtig matschig dagegen...

wird sicher ein renner :)

Hallo,

wenn man den Bildern glauben schenken darf, ist das neue 70-300 VR ja um einiges besser als das alte ED.

Andersrum gesagt, das alte 70-300 ED ist ja wirklich schlecht :eek:

Ich hatte mal ein Tamron 18-200 ( vergleich hinkt etwas, wegen der fehlenden Brennweite ) dies war aber niemals so " Mattschig ".

Oder täuschen die Bilder etwa?

Hmmm, bitte mich nicht für arrogant halten, aber mich reißt bei diesen Bildern auch das neue 70-300 VR angesichts der gut 500,- nicht vom Hocker. Eventuell Verwacklungsunschärfe...?

Anyway, habe mir gerade dort http://shop.multimedia.de/de/produkte/objektive_nikon.html?show_page=2&product_show=25 das 80-200 / 2.8 bestellt, hoffe das mich das mehr begeistert und nicht nur eine tiiiiiiiefes Loch in die Kasse schlägt; zur Not kann man damit auch Nägel einschlagen...

Die Bilder kannte ich schon und finde sie extrem besch...eiden.
Wenn das nicht verwackelt ist, dann ist das Objektiv für mich gestorben.
Ich warte auf jeden Fall weitere Testberichte ab, blind kaufe das Teil auf keinen Fall.

Gruß nimix

Das Hauptproblem, das mich vom 70-300 abbrachte ist der Umstand, daß man trotz VR für Blende 8 u. 11 verdammt viel Licht braucht. Um so mehr noch bei bewegten Objekten, wo der VR nicht wirkt.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß der höhere Preis ggü. dem des alten 70-300 ED hauptsächlich durch den VR und nicht durch besseres Glas verursacht wird...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten