• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon 55-250 + canon 100/2.0 oder canon 70-200 4L

walex

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich würde mit gerne ein Teleobjektiv zulegen, weiß allerdings nicht welches besser zu mir passt. Vielleicht könnte Ihr mir ja helfen.
Also nach viel Lesen sind in die Endauswahl das 55-250er und das 70-200 4L gekommen. Am ersten find ich gut, dass es preiswerter ist, einen Stabi hat, den größeren Brennweitenbereich besitzt und leichter ist, das L ist von der Qualität deutlich besser und hat den USM Autofokus.
Zum Einsatz würde die Linse wohl hauptsächlich bei Städtereisen, beim Sport (Hockey (draußen und drinnen), Rudern) und bei Porträts kommen. Leider sind beide nicht besonders Lichtstark, deswegen schwebte mir vor das 55-250 zu kaufen, und von dem „gesparten“ Geld mir das Canon 100/2.0 zu kaufen. Dann hätte ich ein (gewichtsmäßig) leichtes Tele für Reisen und das 100er für Sport und Porträts.
Was meint Ihr wäre geschickter? Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Alex

Wenn Du schnellen Sport in der Halle fotografieren willst, hat sich die Frage eigentlich schon ereldigt. Du wirst das 100er brauchen.

schon mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Das 85/1,8 ist auch eine gute Alternative, ist vor allem gut 50€ günstiger. Allerdings ist man in der Halle oft gut 9m vom geschehen weg, und für die "Nähe" könnte ich mein 50/1,8er nehmen, wenn die Halle hell genug ist, dass der Autofokus schnell trifft...
Das beste wäre wohl ich kauf mir erst das 55-250er und teste welche Brennweite ich brauch. Die Abbildungsleistung vom 85er wie vom 100er sollen ja beide auf höchstem Niveau sein.

Genau so hab ich es auch vor :top:

...nur warte ich jetzt schon viel zu lange auf mein 55-250 :grumble: Werde ich nachher nochmal hinterhertelefonieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten