• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 6D schafft nur 12 Bilder im Raw

MarcusQLB

Themenersteller
Hallo,

meine 6D schafft nur 12 Bilder im Raw Modus in Serie. Allerdings sollten das doch laut diversen Tests 20-25 Bilder sein. Ich verwende verschiedene 95mb/s Karten und hatte bis dato nie Probleme in der 70D damit. Zumal beide Kameras nur 45 mb/s schaffen.
An meiner 6D sind sämtliche Korrekturen ausgestellt und es wird nur in RAW aufgezeichnet.

Wie viele Aufnahmen schafft ihr ?

22 Bilder ab dann bremst es.
Es ist eine Sandisk 45mb/s Karte drin.
(gerade getestet.)

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass es mir reichen würde, wenn sie 12 Bilder am Tag machen würde - nach 21 Bildern geht sie in die Knie. Dito 45er SanDisk.

Ich muss das mal nachher testen habe eine SanDisk Extreme Pro SDHC Class 10 drin mit 95/sek Lesen und 90/sek Schreiben. Ich fotografiere in RAW + JPEG L (max)

Ich berichte nachher was bei mir möglich ist.

So der schnelle Test ergab bei M - 250/sek - F8 - ISO Auto und Servo AF ganze 24 Bilder in RAW 20 Mpix bis die Karte es nicht mehr schaffte :top:

Kurz mal angetestet.

1/500 F4 ISO 4000 = 17 Bilder
1/500 F4 ISO 100 = 24 Bilder

Die hohe Iso erhöht die Datengröße und somit ist der Puffer schneller voll :D

Weis nicht was ihr mit einer 6D vor habt,
aber irgendwie habe ich noch nie mehr als 5 in Folge gebraucht :confused:

Wenn ich mehr benötigen würde,
dann nur wenn sie schneller währe.
In dem Fall währe dann ehr eine 5d mk3 oder 7d bzw. 7d mk2 interessant.

Um der Sache wirklich auf den Grund zu gehen, würde ich die Cam mal zurücksetzen.
Wenn das auch nichts bringt wirds schwierig.
Wenn es was bringt kann man anfangen zu rätseln welche Einstellung für die schwache Performance zuständig war.
Oft waren es ja irgendwelche Dynamik settings- keine Ahnung mehr wie das bei Canon heißt...zu lange her ggg

Oder es wird eine billig-Karte genutzt wo nur draufsteht was nicht drin ist.

Oder eine Karte wurde umgelableld ( bei Scandisk aus Importen häufiger) ... Einfach mal googlen

Welcher AF Modus ist eingestellt? In "One Shot" schaffe ich um die 20.
Am Wochenende war ich Sport fotografieren und habe mich gewundert, dass ich nur ein paar Bilder schaffte. Das lag aber daran, dass ich normalerweise nie "Action"-Serienbilder mache und deshalb die AF-Priorität auf "Focus" und nicht auf "Auslösen" stehen habe. Als ich also diesmal "AI Focus" benutzt habe, wurde es deshalb langsam.

Einfach mal den Eingangspost lesen, hilft häufig:

"An meiner 6D sind sämtliche Korrekturen ausgestellt und es wird nur in RAW aufgezeichnet."

Sorry das ich helfen wollte und bei ähnlichen Posts den überblick verloren hatte. :ugly:
Aber schade,
es fehlt eindeutig ein Smiley der für dich und deinen Post gerade passt. :lol:

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Mühen. Nun erreiche ich 20 Bilder in Serie. Nachdem ich alles versucht habe, bis zum reset der Kamera, funktioniert es plötzlich wieder. Vor lauter Verzweiflung habe ich einfach beide Akkus voll aufgeladen und plötzlich geht es wieder. Vorher waren diese auf 35 und 16%.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten