• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D abgestürzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riches

Themenersteller
Sehr geehrte Community!

Folgendes großes Problem hat sich ergeben: Meine DSLR (5D M2 + 17-40mm drauf) hat gestern nen Abflug aus 1,5m gemacht als ich mich gerade weggedreht hatte. Extrem blöd, gerade weil ich immer sehr auf alles achte. wie auch immer.. Äusserlich ist nicht mal ein Kratzer zu sehen. Innen hat's allerdings irgendetwas erwischt.

- Eindeutig den Belichtungsmesser, jedes Bild wird überbelichtet.
- Schüttel ich leicht, raschelt etwas kleines und die Belichtungszeit im Automodus schwankt.
- Die eigentlich stark rot aufleuchtenden AF Felder im Sucher leuchten viel schwächer auf.

Ich habe bei Geissler angerufen, inkl. allem würde mich der Austausch des Belichtungssensors dort 150€ kosten (sollte dies das einzige Problem sein). Ich hatte mit mehr gerechnet, trotzdem viel Geld.

Meine Kamera hat noch 1,5 Jahre Garantie. Hab ich bei Canon irgendeine Chance, wenn ich den Absturz einfach verschweige :)? Wie lang dauert so eine Reparatur bei Canon?

Tausend Dank!*

AW: 5D abgestürzt! HILFE

Meine Kamera hat noch 1,5 Jahre Garantie. Hab ich bei Canon irgendeine Chance, wenn ich den Absturz einfach verschweige :)? Wie lang dauert so eine Reparatur bei Canon?

Irgendeine Chance hast du sicher - viel Glück! Zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen Reparaturzeit liest man alles.

MfG
Baeras

Hast du noch ein anderes Objektiv? Also liegt es wirklich am Body und nicht am Objektiv?

Grüße

TORN

Sehr geehrte Community!

Tausend Dank!*

Es läuft gerade ein thread, warum KB-Bodies so teuer sind.
Wenn alle deine Einstellung haben ist mir klar warum!:mad:

Das merken die sofort, das es sich um einen Sturzschaden handelt.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 70-200L, habe es zum justieren eingeschickt und es wurde ein Sturz und Fallschaden festgestellt, obwohl es mir nie runter gefallen ist. Kostet es mich jetzt fast 400€.

Also mach Dir keine Hoffnung und fair ist dein Vorhaben auch nicht, wenn es immer mehr von Deiner Sorte gibt ist es kein Wunder das die Kulanz bei Canon zu wünschen übrig lässt.

Klar, hab mein 50mm am Body getestet, selbes Problem. ich gehe also fest davon aus, dass es am Body liegt.

@ Nachthimmel: Ich könnte Ihnen 5 Gründe nennen wieso KB Bodies so teuer sind. Glauben Sie wirklich es liegt an solchen Reparaturen? Wohl kaum! Machen Sie sich mal Gedanken über Marktstellungen. Und ich persönlich erwarte für den Preis auch etwas Service. Flascher Ort für diese Diskussion.

wenn du die Kamera bei Geissler abgibst prüfen die automatisch ob bei Canon eine Gewährleistung möglich ist.
Ich hatte dort den Eindruck das immer alles getan wird das der Kunde so wenig wie möglich selber zahlen muss.

Klar, hab mein 50mm am Body getestet, selbes Problem. ich gehe also fest davon aus, dass es am Body liegt.

@ Nachthimmel: Ich könnte Ihnen 5 Gründe nennen wieso KB Bodies so teuer sind. Glauben Sie wirklich es liegt an solchen Reparaturen? Wohl kaum! Machen Sie sich mal Gedanken über Marktstellungen. Und ich persönlich erwarte für den Preis auch etwas Service. Flascher Ort für diese Diskussion.
Entschuldigung, du fragst hier öffentlich ob es sich lohnt, bei Canon Betrug zu versuchen.
Service heißt nicht seine Sachen runterzuschmeißen und dann als Garantiefall unterjubeln zu wollen. Mehr muß man dazu nicht sagen.

- Eindeutig den Belichtungsmesser, jedes Bild wird überbelichtet.
- Schüttel ich leicht, raschelt etwas kleines und die Belichtungszeit im Automodus schwankt.
Du hast beim Sturz den Belichtungsmesser vom Dachkantprisma abgerissen - der ist in der Regel nur geklemmt oder aufgeklebt. Für diesen Fall ein typisches Fehlerbild - siehe z.B. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6779576. (sehe gerade: den Link hatte hoacker schon gegeben)

Hab ich bei Canon irgendeine Chance, wenn ich den Absturz einfach verschweige?
Das ist hoffentlich ein Scherz.

Gruß, Graukater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten