• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D & 5DII RAWs mit ISO3200/6400 gesucht

tief_im_osten

Themenersteller
BTW SuFu, Google und Bing haben mir nicht so geholfen.

Für meinen persönlichen Vergleich suche ich RAWs von der 5D & 5DII die mit ISO 3200 und 6400 gemacht wurden. KEINE Tageslicht Testfotoaufbauten, sondern Fotos mit hohen Dunkelanteil. Also Szenen mit Strassenbeleuchtung oder Kunstlicht Innenaufnahmen usw.

Motiv ist mir egal, nur scharf sollte es schon und wenn ihr noch das JPG Out of Cam beilegen könntet?:angel:

TIA Paul

Hey

Also von der 5D MkI kan nich dir nix zeigen...aber von der neuen (ISO6400 + ISO 4000)
Beide bei zieeemlich dunklen Lichtverhältnissen (siehe Exifs)...

Verkleinert im Anhang und die Originale ooc hier:
Bild1 (RAW 26,5Mb) Bild2 ("nur" M Jpeg 3,57Mb)

Vllt hilfts dir ja ein bisschen weiter...

MfG Alex

Wenn gewünscht, kann ich noch mal welche machen mit ISO Erweiterung usw - der Upload dauert nur sehr lange und per EMail verschicken geht bei der Größe auch nicht mehr...

Mit Raw arbeite ich im Moment eher weniger an der 5DMKII, da ich momentan alle ernsthaften Aufträge nach hinten geschoben habe :D
Und mit Freunden usw.... da braucht man kein RAW

vllt. hilft es dir trotzdem....
http://webspace-kostenlos.net/IMG_1096.JPG
Das Licht kommt von einem kleinen Lagerfeuer, sonst kein Umgebungslicht, völlige Finsternis.... Es sieht auf dem Bild viel heller aus, als es tatsächlich war!
nicht entrauscht gar nichts....
Ein leichtes Verwackeln wäre möglich bei Brennweite 85mm und Belichtungszeit 1/80, doch das erschien mir von einigen Aufnahmen als die schärfste.

mfg

Schonmal danke an euch beide:top::top::top:

Jetzt noch ein ähnliches RAW von der Mark I und ich bin zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten