• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 55-250 oder Tamron 70-300?

Snoopy1812

Themenersteller
Weiß nicht für welches der beiden Objektive ich mich entscheiden soll für die Canon EOS 550d.

Könnt ihr mir helfen ?

Einsatzgebiet ist die Tierfotografie.

AW: Canon 55-250 oder Tamron 70-300 ?

Canon!

Wenn du jetzt Fragst warum,schau in die Sufu,da wird man mit Antworten erschlagen:D

Ps. Außer du redest vom neuen Tamron...

Wenn das Geld keine Rolle spielt auf jeden Fall das neue Tamron, gar keine Frage. Ich hatte an der 450D das 55-250er - bei dem Preis nicht zu schlagen - ne :top: Linse
Aber das neue Tamron spielt in allen Belangen (auch beim Preis) ne Liga höher - es ist, wie es meistens ist: Man bekommt, was man bezahlt.

Das Tamron hat 50mm Brennweite am langen Ende mehr zu bieten. Bei Tierfotografie kann man eigentlich nicht genug Brennweite haben. Es hat einen schnellen USD AF-Antrieb, den besten Stabi, den ich bis jetzt erleben durfte und ist meiner Meinung nach weitaus wertiger gebaut, als das 55-250er.

Es ist den doppelten Preis auf jeden Fall wert.

Falls nicht das neue Tamron gemeint ist dann bliebe für mich nur das Canon 55-250er :D

Zuletzt bearbeitet:

Moin
Doch! Für mich zumindest. Schätzt ihr es alle wie blue126 ein?
Ich überlege gerade, ob ich da nicht aufrüsten will...
Danke
Der Dingens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten