• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon AF-S DX Zoom Nikkor 55-200

urbanswelt

Themenersteller
Hallöchen liebe Fotogemeinde,

ich hoffe mein erster Beitrag ist nicht gleich an der falsche Stelle wiederzufinden =)

Ich würde mir gerne für meine D40X ein Objektiv kaufen womit ich auch mal ein bisschen näher beim Fotografieren rankomme.

Von Hause aus macht das Kit-Objektiv (18-55)ja wunderschöne Bilder, nur musste ich feststellen das wenn man mal die Chance hatte in den Everglades unterwegs zu sein das Zoomen schon arg fehlt für die Flora und Fauna da =/

Ausgeschaut habe ich mir folgendes:

Nikkor AF-S DX 55-200/4-5,6 VR

Gibt es gegen dieses Objektiv irgendetwas auszusetzen oder wäre es schlichtweg zu teuer ? Ich meine damit die Preis Leistung.

Vielleicht wohnt ja jemand in meiner Nähe und würde mir die chance geben es mal anzustecken ?! =) (Oberbayern)

Ich danke schonmal im voraus für die Antworten.

Gruss Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es gegen dieses Objektiv irgendetwas auszusetzen oder wäre es schlichtweg zu teuer ? Ich meine damit die Preis Leistung.
Preis / Leistung ist bei dem Objektiv sehr gut, vorausgesetzt man erwischt ein korrekt zentriertes Exemplar.

Die Bilder in diesem Album habe ich bis auf 2 oder 3 offensichtliche Weitwinkel-Bilder (die mit dem 18-55VR entstanden sind) allesamt mit dem 55-200VR gemacht.
(oben links das Leinwand-Symbol anklicken, dann unten rechts auf Vollbild)

Das Objektiv ist kein Überflieger, aber für den Preis kann man nichts falsch machen.

Shopempfehlung herausgenommen, weil sie erstens nicht hierhin gehört und zweitens eine Bewertung eines Shops war auch wenn der Name nicht direkt genannt wurde. ManniD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte hier keine Diskussion starten wo und wo nicht gekauft werden soll. Dafür haben wir den Bereich Händler / Dienstleister, der aber zur Zeit wegen der einstweiligen Verfügung gegen das Board geschlossen ist.

Hallo,

also erstmal: Mit dem Objektiv machst du für den Preis nichts verkehrt. Es ist natürlich nicht ganz so gut wie das 70-300VR, aber dafür natürlich deutlich billiger (gut 150€ Unterschied). Wenn du also ein Telezoom für den kleinen Geldbeutel suchst, bist du damit gut beraten. Ich habe es auch und bin sehr zufreiden.

Hier mal ein paar Bilder, die damit entstanden sind:
http://silentcreek.de/index.php?showimage=139&lang=de
http://silentcreek.de/index.php?showimage=20&lang=de
http://silentcreek.de/index.php?showimage=21&lang=de
http://silentcreek.de/index.php?showimage=111&lang=de

Das sind jetzt natürlich keine Top-Bilder, aber dann hast du schon mal einen Eindruck, was damit möglich ist. (Das Schmetterlings-Bild ist übrigens etwas beschnitten und die autmatische Schärfekorrektur war auch ein wenig aggressiv - das behebe ich bei Zeit mal.)

Im Übrigen lassen sich damit auch deutlich bessere Portraits als mit der Kitlinse machen (natürlich können Festbrennweiten das noch besser).

Gruß,

Timo

@Der_Jens

Danke für den link auf das Album so habe ich schonmal einen guten Anhalt dafür =) So wünsche ich mir die qualität und Auflösung.

Danke für den Tipp der leider Editiert wurde vom Moderator.
Mir war es nicht bewusst das es solche "Schlitzohren" gibt.

Es hätte auch umgeschrieben werden können und nicht gleich komplett gelöscht ;-)

@silentcreek

Danke auch dir für die ehrliche Antwort. Im übrigen finde ich den Schmetterflink sehr gut. Liegt ja alles im Auge des Betrachters ;D ... und du hast noch nicht meine Bilder gesehen ^^

@ManniD

Es war mir nicht bewusst das ich keine direkten links, zum Versandhandel wo ich dieses Objektiv gefunden hatte, posten durfte. Ich bin leicht irritiert da ich zu diesem Anbieter ein haufen offner links finde in diesem Forum ;-)
Soll mir eine Lehre sein =)

@alle

Da mein direkter link entfernt wurde und meine Frage auf Preis Leistung beschränkt war, dieses Objektiv hatte ich für 204,61 EUR gefunden ;-)

Gruss Lars

@ManniD

Es war mir nicht bewusst das ich keine direkten links, zum Versandhandel wo ich dieses Objektiv gefunden hatte, posten durfte. Ich bin leicht irritiert da ich zu diesem Anbieter ein haufen offner links finde in diesem Forum ;-)
Soll mir eine Lehre sein =)

Der Link auf einen Anbieter ist auch nicht das Problem. Wäre der das Problem gewesen, hätte ich den Link schon vor dem Beitrag von Jens entfernt. Das Problem ist die Diskussion und Wertung um Händler, welches ja der Grund der einstweiligen Verfügung gegen das Forum ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist grausam, ich habe das gleiche Objektiv vor ca. 8 Monaten für über 300€ gekauft. :grumble:

Ich habe das Objektiv vor rund einem halben Jahr in Japen für rund 150€ gekauft. Mittlerweile kann man es hier allerdings schon für knapp über 100€ (!) kaufen (ja ich spreche vom Nikon AF-S 55-200 VR). Das hat mich dann zugegebenermaßen doch sehr überrascht, zumal es ja außerhalb Japans meines Wissens nirgends so günstig ist.

Aber ich bereue den Kauf bzw. Kaufzeitpunkt nicht. Denn ich wollte damals ein Teleobjektiv und habe damit in der Zwischenzeit so manche Foto gemacht, das ich ohne die Linse so nicht hinbekommen hätte.

Gruß,

Timo

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ihr´s =)

Diese Aussagen überzeugten mich zum kauf. Habe es heute bekommen und werde dann gleich mal am WE lospirschen um das gute Teil mal ausgiebig zu testen ;-)

Erste Eindrücke bis jetzt:

Für mich neu ist das Geräusch wenn der VR auf ON steht =D
Das Gehäuse ist immer noch schwerer wie Objektiv ! :ugly:
Spass beiseite, es ist wirklich schön leicht man merkt es gar nicht =)

Unverständlich für mich warum es doch so eine grosse Preisspanne gibt. :eek:

Danke schön für eure Erfahrung zu diesem Objekt !

Gruss Lars

Der Link auf einen Anbieter ist auch nicht das Problem. Wäre der das Problem gewesen, hätte ich den Link schon vor dem Beitrag von Jens entfernt. Das Problem ist die Diskussion und Wertung um Händler, welches ja der Grund der einstweiligen Verfügung gegen das Forum ist. ;)

Ist ein Ende abzusehen, das ist nämlich echt nervig :(
Danke.

Hey.
Ich besitze seit Dezember das Objektiv und habe seit gestern folgendes Problem: Ich habe gerade fotografiert und mittendrin fing der Autofokusmotor an zu "spinnen". Wenn ich etwas fokussieren wollte, stellte das Objektiv nie scharf, sondern fokussierte vor-zurück-vor-zück ect, also scharf-unscharf-scharf-unscharf. :( Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was kostet so eine Reperatur?

Hey.
Ich besitze seit Dezember das Objektiv und habe seit gestern folgendes Problem: Ich habe gerade fotografiert und mittendrin fing der Autofokusmotor an zu "spinnen". Wenn ich etwas fokussieren wollte, stellte das Objektiv nie scharf, sondern fokussierte vor-zurück-vor-zück ect, also scharf-unscharf-scharf-unscharf. :( Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was kostet so eine Reperatur?

War es dunkel oder hast du mit Live-View fotografiert?

Hey.
Schick das Objektiv an den Händler ein, bzw. setz ihn vom Fehler in Kenntnis. Es gibt in D 24 Monate Gewährleitung, wobei nach 6 Monaten Beweislastumkehr eintritt. Für diesen Fall sollte jedoch die Nikon Garantie helfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten