du trägst doch auch nur eine olympus werbeaussage weiter die da heißt: "Weltweit schnellster Autofokus* - *In Kombination mit dem ZUIKO DIGITAL ED 12-60 mm SWD und der E-3. Gemäß Olympus Testverfahren." wo kann man was über das testverfahren lesen? wird da die zeit genommen wie schnell ich in der prallen sonne auf eine tote vogelscheuche fokussieren kann? gibt es tests für kritische situationen? (sagt übrigens generell auch nix über die 510 aus)
Zur e-510 sagt es nix aus aber das 12-60 swd macht die e-510 genauso zur rakete wie ein schnelles usm die 450d.
Die stärke des af der e-3 sind übrigens die schlechten lichtverhältnisse und mit dem 12-60 zusammen wirst du aktuell nix schnelleres finden.
Einfach mal testen ...
Die geschwindigkeit einer kombi ist halt immer eine frage des speeds des objektivs und etwas weniger des bodys.
Das zuiko 50-200 f2,8-3,5 swd ist nicht ganz so schnell aber auch noch im guten mittelfeld aller usm optiken.
Mit meiner Olympus E 510 mit Kit Objektiven habe ich da bei Sportaufnahmen ( Fußball) so meine Probleme. Kann natürlich auch an mir liegen.
In welchem bereich hast du ein problem?
Ist das objektiv nicht lichtstark genug oder etwas anderes?
Das 40-150 kit der e-510 ist eigentlich schon ein relativ schnelles objektiv.
Das neue canon IS telekit ist da sicher auch nicht schneller.
Ein beispielfoto mit exifs würde helfen.
Ein 12-60 hilft einem bei Fussball aber nicht viel...
Wenn es lichtstark und schnell sein soll ist das 50-200swd ideal
Das wichtigste ist aber immer noch übung...
LG