• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 50mm - 1,4 oder 1,8 ??

timmra

Themenersteller
Verehrte Gemeinde,

habe zwar schon das 1,8'er und bin auch sehr zufrieden damit, aber da ich mich demnächst für ein paar Tage in Hongkong aufhalte und ich dort 'ne Ecke mit einem Haufen von Händlern kenne, die jede Menge gebrauchter Nikkore zu sehr günstigen Preisen anbieten, frage ich mich, ob mir der Umstieg auf das 1,4'er außer der Lichtstärke auch noch ein Plus an Abbildungsqualität bietet?

Vielen Dank, Manni,

ist ja wirklich ein deutlicher Unterschied, hatte ich so nicht erwartet! Im Übrigen hatte ich bislang nicht so dolle Erfahrungen mit der Suchfunktion in diversen Foren, aber ich versuch es gerne das nächste Mal ;-)

Verehrte Gemeinde,

habe zwar schon das 1,8'er und bin auch sehr zufrieden damit, aber da ich mich demnächst für ein paar Tage in Hongkong aufhalte und ich dort 'ne Ecke mit einem Haufen von Händlern kenne, die jede Menge gebrauchter Nikkore zu sehr günstigen Preisen anbieten, frage ich mich, ob mir der Umstieg auf das 1,4'er außer der Lichtstärke auch noch ein Plus an Abbildungsqualität bietet?

Moin auch!
Wärst du so nett zu verraten wo die Ecke mit den Händlern ist? Bin demnächst auch wieder da und habe bislang nur die Tourifallen gefunden und noch nix wirklich seriöses.

Gruss

Moin, Moin ;-)

Tja, ich muss auch jedes Mal nach suchen! Ist auf jeden Fall in Tsim Sha Tsui in einer Seitenstraße der Nathan Road, so ungefähr auf Höhe des Kowloon Park. Von der Straße sieht man/frau nur ein, mit Linsen aller Fabrikate vollgestopftes Fenster, und sucht man dort den Eingang, findet man in ziemlich finsteren Gängen mindestens fünf solcher Läden! Lohnt sich! Ein anderer Laden, der neben gebrauchten auch Neugeräte anbietet, befindet sich in der Mitte dieser langen Rolltreppe auf Hongkong Island, also treppauf sieht man ihn rechts an einer Ecke. Habe dort im Januar mein 18-200 VR gekauft.

habe mir das 1.4 zu meinem 1.8 geordert. Zum grück sind die Preise wieder etw. runter. Ist ja horror was z.Z. für Gebrauchtpreise bei ebay herschen. Unterschied zum NP 10-20 Euro.

Du fährst extra nach Hong Kong um dort ein Objektiv zu kaufen das schon hierzulande eher günstig ist? :grumble:

Bring lieber ein gebrauchtes 28/1.4 mit und verklopp es für das doppelte bei eBay

Du fährst extra nach Hong Kong um dort ein Objektiv zu kaufen das schon hierzulande eher günstig ist? :grumble:

Bring lieber ein gebrauchtes 28/1.4 mit und verklopp es für das doppelte bei eBay

Und wie kommst Du auf so einen Humbug? Aber der Tip mit dem 28'er ist gut! Und wenn, dann zur eigenen Verwendung. Und nun werde ich mal die Suche bemühen, um zu erfahren, ob das 500'er MF Spiegeltele zu empfehlen ist;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten