WERBUNG

Speicher/Datenträger Suche für meine 50D eine neue Speicherkarte

korgi66

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

ich habe eine EOS 50D und suche eine neue Speicherkarte. Bisher habe ich immer Sandisk Extreme III Karten verwendet.
Jetzt wollte ich mir eine 8GB oder 16GB Karte zulegen. Ich war in Saturn und da kostet die 8GB 59 Euro und die 16GB 89 Euro.

Dann bin ich auf dem Heimweg beim EP-Shop vorbeigekommen und habe dort eine HAMA Karte 8GB für 27 Euro gesehen.

Ist das Karte vergleichbar gut mit den SanDisk Karten? Die Datenrate von 30MB/s würde ja sicher zulangen.

Unten mal ein Link von der Karte:

http://www.amazon.de/Hama-HighSpeed-Pro-CompactFlash-200X/dp/B001E7BBH4

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Hama Karten? Sind die langlebig? Nicht das die nach 1 Jahr schon kaputt ist. Da würde ich lieber das Geld mehr für die SanDisk ausgeben.

Außerdem würde mich interessieren wie viele Bilder ungefähr im RAW-Format mit max. Auflösung draufpassen.

Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Suche für meine 50D eine neue Speicherkarte ! Bitte um Mithilfe !

Da ich keine Hama Karte verwende kann ich dir zu der Qualität nichts sagen aber vll. hilft dir ja das:

1 EOS 50D RAW Foto 20,2 MB
Eine 8 GB Speicherkarte fasst folglich 396 Bilder
Eine 16 GB Karte 792

steadyshooter

Hi!

Also ich hab mir eine Transcend 16GB 400x UDMA bei Amazon für 53,60 EUR.

Ist super das Teil. Auch bei Serienbild nicht schlecht! Für Normalgebrauch klasse!

LG

Tara

Hi,

ich rate dir eines: nimm eine
Kingston Elite Pro 133x 16GB = 35€ oder
Kingston Elite Pro 133x 32GB = 60€ bei Cyberport.

Warum?
Weil sie reichen!! Ich bin über Tipps von Fotografen auf sie aufmerksam geworden, die sie für Auftragsshootings und vorallem Videodrehs benutzen.

An meiner 5D mk II läuft sie rund.

Lg
Karajanos

DANKE für Eure Tipps!

Ich habe mir jetzt eine 16GB CNMemory Ultra High Speed 300x CF-Karte zugelegt. Habe ich bei MediMaxx für 44,99 Euro gekauft.

Denke das ist ein fairer Preis für 16GB.

Außerdem haben die 5 Jahre Garantie auf die Karten.

Tipp: lieber kleinere Kapazitäten nehmen und dafür dann evtl. eine Karte mehr. Hat den Vorteil, dass, falls mal eine Karte "abrauchen" sollte, nicht gleich alle Bilder weg sind.

Auch wenn ein Hersteller 5 Jahre Garantie auf die Karte gibt - was habe ich davon, wenn meine Bilder futsch sind?:confused:

Gruß
Schlickrutscher

Tipp: lieber kleinere Kapazitäten nehmen und dafür dann evtl. eine Karte mehr. Hat den Vorteil, dass, falls mal eine Karte "abrauchen" sollte, nicht gleich alle Bilder weg sind.

Auch wenn ein Hersteller 5 Jahre Garantie auf die Karte gibt - was habe ich davon, wenn meine Bilder futsch sind?:confused:

Gruß
Schlickrutscher

Das ist schon klar! Ich habe ja noch eine 2 und 4 GB SanDisk Karte.

Aber wenn man im RAW fotografiert sind die 2 + 4 GB auch schnell mal voll, deswegen brauchte ich eine große mit etwas Kapazität.

Aber wenn man im RAW fotografiert sind die 2 + 4 GB auch schnell mal voll, deswegen brauchte ich eine große mit etwas Kapazität.

Ich fotografiere NUR in RAW und nutze 8GB Sandisk III bzw. Transcend (die sind auch sehr gut) in meiner 50D. Hama würde ich mir nicht kaufen.

Gruß
Schlickrutscher

Benutze selber eine Transcend Extreme-Speed 16GB Compact Flash (CF) Speicherkarte 400x - voll Zufrieden und preislich top
Hab diese bei der 40D sowie 5D MK2 im Einsatz

Also ich habe jetzt schon ein paar Bilder mit meiner CNMemory Karte geschossen und kann festhalten das Preis-Leistung absolut stimmen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten