• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D und Videos

madraxx

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir eine 500D mit dem 18-270 Tamron mit Bildstabilisator geholt.

Ich habe nun bei einem kleinen Event einmal die Videofunktion probiert und bei der 1280er Auflösung stocken die Filme zeitweise. Andere Formate noch nicht getestet.

Zu sehen: http://www.mapme-forum.de/MVI.MOV

Allerdings hatte ich auch den Autofocus drin.

Karte 2GB SD Ultra II

Jemand paar Tipps wie man halbwegs gute Videos hinbekommt mit der 500D ?

PS Bitte nicht Mosern wegen Videos, haben auch ne richtige, soll nur sein falls ich mal unterwegs zufällig auf was interessantes stoße.

THX Mad

Hallo,

wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo da etwas stockt, dann könnte ich das Problem ja vieleicht noch nachvollziehen. Bei mir ruckelt das ganze mit den 30 fps vor sich hin.

Hast Du das Video mal über die Kamera abgespielt? Vieleicht ist Dein Rechner ja einfach zu langsam.

Das normale Ruckeln der gehenden Personen (bzw. Deine kleinen Ruckler, weil die Kamera nicht still gehalten wurde) kannst Du ja wohl nicht meinen. Es sind halt Vollbilder, und da reichen 30 fps bei Bewegungen nur, wenn man entsprechend belichtet. Nicht ohne Grund sind Standbilder aus Actionszenen von gutem progressive HDTV oder Kinofilmen unscharf (=lange Belichtungszeiten).

Falls ich nicht völlig daneben liege und sich die Physik seit 2002 (PAL DV mit 25 fps Vollbild) geändert haben sollte, hilft da nur, die Belichtugnszeit zu verlängern.

Zusätzlich sieht man an der Aufnahme schön, dass der Stabi des Tamron fürs Filmen nichts taugt. Das Bild ruckelt (billigstabi-typisch, bezogen auf einfache Videokameras) beim Schwenk am Anfang und am Ende zittert alles, obwol der Stabi vermutlich immer noch an war.

Gruss Bernhard

biete doch die videos wie die anderen auf einem anderem weg irgendwie an ...wäre an orginal interessiert ;-)
gibt es nix allgemienes wo man dateien anbieten kann ;-) ?

Hallo.

Tatsächlich, es liegt an meinem Rechner ;( bzw. an der Festplatte, ich glaube die spinnt etwas rum. Habe auch mal nen Video geschnitten, sieht dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=SWQa2TNkvIU

Das mit dem AF / MF beim filmen teste ich mal die Tage.

biete doch die videos wie die anderen auf einem anderem weg irgendwie an ...wäre an orginal interessiert ;-)
gibt es nix allgemienes wo man dateien anbieten kann ;-)

meine Seite hat ein eigenes Videoportal nur stehen dann die aktuellen Videos auf der Startseite, daher ist es nicht dort.

Danke für die Hilfe, Mad

WERBUNG
Zurück
Oben Unten