• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400d,450d,40d????????

Bugy98

Themenersteller
Hallo ich würde mir gerne ne digitale spiegelreflex kaufen kann mich aber nicht zwischen denn dreien entscheiden könnt mir da mal jemand bei meiner entscheidung helfen?

Mfg Bugy98

400D/450D und 40D kann man nicht unbedingt vergleichen, da die 40D in einer anderen Klasse spielt, aber sogesehen ist die 40D die beste und die 400D die billigste. Was du daraus machst ist deine Sache.

Hallo ich würde mir gerne ne digitale spiegelreflex kaufen kann mich aber nicht zwischen denn dreien entscheiden könnt mir da mal jemand bei meiner entscheidung helfen?

Mfg Bugy98

die 40D ist massiv grösser für mich bisher Grund genug für die 400D/450D

Vielleicht könntest du uns mal sagen, was du mit der DSLR fotografieren möchtest und wo deine finanziellen Grenzen liegen. Das würde die ganze Sache etwas vereinfachen.

Grüße

Benni

Liegt's an der Bedienung oder an der Handhabe? Die Handhabung ist bei der 450D durch die Gummierung schon stark verbessert. Größer und darum immernoch besser in der Hand liegt die 40D.

Technisch gesehen nehmen sie sich nicht viel. Als Einsteiger machst du mit der 40D genauso gute Fotos wie mit ner 4X0.

Wenn es die Ausstattung ist: Vergleiche bei Cano (derzeit nicht verfügbar)
http://www.canon.de/for_home/compar.../for_home/product_finder/cameras/digital_slr/

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, kann mich aber zwischen einem Audi A4 Avant, Opel Zafira und einem Fiat 500 nicht entscheiden.....

Merkst du, dass du ein paar Infos vergessen hast.... Was hast du mit der Kamera vor?? Was willst du fotografieren?? Bist du Einsteiger?? Budget??

Wenn du uns erzählst, was du erreichen willst, dann bekommst du auch gute Kommentare... und noch eins: Versuch mal mit der Suche. Gerade Themen wie "Soll ich die 400D oder die 40D nehmen oder doch lieber die 450D"..... Diese sind in der letzten Zeit oft besprochen worden!

Viele Grüße
Carsten

Wenn Dir Punkte wie der Autofokus, die Serienbildgeschwindigkeit oder die Haptik was bedeuten, dann die 40D. Ich bin auch Neueinsteiger und bei dem geringen Preisunterschied* zu kleineren Modellen habe ich mich dafür entschieden.

*40D mit 17-85 Kit = 1150.
- 200 Euro Cashback
- ca. 300 Euro für 17-85
------------------------
650 Euro für den 40d Body :top:

Würde mal sagen 400D oder 40D, aber Verrat doch mal dein Budget und was du fotografieren willst.

Bei nem Budget unter 1000 euro macht die 40D wenig Sinn, weil du kein Geld mehr für gute Objektive hast.

400D + 18-55 IS + 55-250 IS wär ne Low-Budget Lösung zum Beispiel

Wenn du völlig ohne Objektive und weiteres Zubehör startest und auch aufs Geld schauen musst, kann ich dir die 400d wärmstens empfehlen. Das schont deinen Geldbeutel und ermöglicht den Kauf von besseren Objektiven. Das wirst du mehr an deinen Fotos erkennen, als ein noch besserer Body mit schlechten Objektiven.

Also ich kann da nur sagen, einfach mal in nen guten Fotoladen gehen und die Cams alle mal in die Hand nehmen. Das wird deine Entscheidung dann nochmal deutlich beeinflussen, es bringt keine Cam etwas die man nicht gerne in der Hand hat und die man nicht gerne benutzt.... . Bis Di, vorher wirst du nur sehr sehr schwer ein geöffnetes Geschäft finden, wird dir die Suchfunktion genug Threads zum lesen herbeischaffen.

erstmal danke an alle für die antworten.also ich wollte eigentlich alles mal versuchen zu fotografieren also überall mal rein gucken (sport,Tier,portrait usw.) und was das geld angeht hab ich so um die 1300€.

Mfg Bugy98

40D + 70-200L 4 USM

WW fehlt dir dann noch, aber da würde erstmal das 18-55 Kit reichen, das kriegt man oft günstig gebraucht. Vom 17-85 IS würde ich abraten, schlecht im WW Bereich, zu wenig Brennweite für Sport und lichtschwach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten