Absalom
Themenersteller
Hi Leute,
seit Ende Dezember bin ich Besitzer einer 40D mit Kitobjektiv 17-85 IS USM.
Focusprobleme sind kein Thema, aber dafür zeigt mein Schmuckstück manchmal divahafte Züge.

Es kommt immer wieder vor, dass wenn ich den Auslöser halb durchdrücke und die Cam die Belichtung ermittelt hat, focussiert hat und ich dann den Auslöser ganz durchdrücke, zunächst garnichts passiert. Wiederhole ich den Vorgang löst sie dann sofort aus. Bleibe ich aber auf dem Auslöser, also halb drücken, Belichtung, Focus, dann ganz durchdrücken, löst sie erst nach ca. 2-3 Sekunden aus, manchmal sogar zwei Bilder hintereinander.
Wie erwähnt nicht immer.
Tonwertprio ist aus
High-Iso-Rauschunterdrückung ist aus
Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung ist aus
Einstellung ist egal meist P (nicht Vollautomatik)
Bildmodus JPG High ist aber auch egal
One Shot und Einzelbildmodus
Hat jemand im forum Ähnliches beobachtet???
seit Ende Dezember bin ich Besitzer einer 40D mit Kitobjektiv 17-85 IS USM.
Focusprobleme sind kein Thema, aber dafür zeigt mein Schmuckstück manchmal divahafte Züge.

Es kommt immer wieder vor, dass wenn ich den Auslöser halb durchdrücke und die Cam die Belichtung ermittelt hat, focussiert hat und ich dann den Auslöser ganz durchdrücke, zunächst garnichts passiert. Wiederhole ich den Vorgang löst sie dann sofort aus. Bleibe ich aber auf dem Auslöser, also halb drücken, Belichtung, Focus, dann ganz durchdrücken, löst sie erst nach ca. 2-3 Sekunden aus, manchmal sogar zwei Bilder hintereinander.
Wie erwähnt nicht immer.
Tonwertprio ist aus
High-Iso-Rauschunterdrückung ist aus
Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung ist aus
Einstellung ist egal meist P (nicht Vollautomatik)
Bildmodus JPG High ist aber auch egal
One Shot und Einzelbildmodus
Hat jemand im forum Ähnliches beobachtet???