hallo !
ich hab/hatte beide....
- AF (alles)
bei der 7er einfach ne klasse richtung 1er ! ....sehr zufrieden !
- Haptik
subjektiv ! ....für meine hände war die 20D die "reingegossene" kamera, aber die 7er liegt auch gut in der hand.
- Auslösegeräusch
sehr subjektiv....etwas leiser, aber fiepsiger....es gibt online audiobeispiele !
- Größe der Bilder (in Mb)
in welcher auflösung ? ....bei mir ist bei nichtgewerblichen NUR privataufnahmen die 2. höchste jpeg-stufe eingestellt. die bilder haben dann so festplattenentspannte ca. 3 mb !
und sehen auch auf einem 30 zöller noch "fett" genug aus.
- dem Zusammenspiel mit meinen Objektiven (alle, die in der Signatur stehen)
das kommt vom forumlesen.....ich hab jetzt deine signatur nicht gelesen, bezweifle aber generell einen negativen einfluss der 7d auf die linsen. wird hier ja oft besprochen....die argumentation klingt ja auch nicht falsch....wissenschaftlich betrachtet. aber ich konnte bisher - bin da auch nicht alleine !!

- keine probleme entdecken. mein kompletter fuhrpark wurde auf den bildern von der 7d noch aufgewertet. die auflösung finde ich positiv !
um "JA DU MIT DEINEN L LINSEN" vorzubeugen....meine süsse hat noch ein 17-85 und ein 70-300.....auch nix schlechter geworden.
bin oft bei kulturveranstaltungen im düsteren unterwegs.....high iso ist bei der 7er ein traum .... iso 6400 für zeitungsartikel ohne probleme zu verwenden !
beste grüsse !