WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper Strap und Schnellwechselplatte

Oh, Unsinn geschrieben und den zu spät....

Erklär

Sunsniper + manfrotto 323 wird es bei mir.. ;)

Hallo Enra,

ja, so was suche ich auch.

Hast Du eine Bezugsquelle?
s. Beitrag #31 auf S.4 oben.

Kostet komplett incl. Versand weniger als 10€, also weniger als 20% vom SunSniper. Hält einwandfrei auch bei ein paar Kilo Gewicht.

Dauert nur etwas aus China, weil das Zeug zwar sofort verschickt wird, aber dann beim Zoll in Leipzig oder Ffm rumliegt, bis die Packung geröntgt und die Wertangabe aussen als korrekt angenommen und damit als nicht Steuer-/Zollpflichtig zur Post durchgereicht wird.

(btw: Auslandskäufe immer nur per PayPal - ein Konto ist schnell eingerichtet und deswegen so bequem, weil mit ein paar Klicks ratzfatz bezahlt wird und der Verkäufer die Kosten dafür trägt. Das gilt natürlich auch im Inland)

Für mich stellt sich gerade noch die Frage, welche Variante sicherer ist: Kirk QRC-1 + Arca-Swiss-kompatible Platte oder Manfrotto 323 + 200PL-Platte?

Dranhängen sollen bis zu knapp über 3kg.

Für mich stellt sich gerade noch die Frage, welche Variante sicherer ist: Kirk QRC-1 + Arca-Swiss-kompatible Platte oder Manfrotto 323 + 200PL-Platte?

Dranhängen sollen bis zu knapp über 3kg.

Auch wenn das Manfrotto-System nur aus Aluminium gefertigt ist, so wirkt es doch schon sehr massiv. Ich habe bisher maximal 2,5kg damit getragen, das hält es sehr gut aus.
Die zusätzliche Sicherung ist halt praktisch. Und das automatische einrasten beim aufsetzen der Kamera auch.

Bei Arca Swiss habe ich keine Erfahrungen gesammelt.

Dann werde ich mein Glück bei Manfrotto versuchen.

Hat noch jemand eine Idee für eine schnelle(r) entfernbare Zusatzsicherung, die man am Body befestigt?
Bisher habe ich für den Fall der Fälle die zwei schmalen Enden eines alten Canon-Gurtes (vom Gurt abgeschnitten und sie) ineinanderlaufen lassen und dann mit Body-Öse und Sun Sniper verbunden. Vielleicht wäre ein kleiner Schraubkarabiner dazwischen die Lösung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten