antolari
Themenersteller
Hallo
Ein Freund von mir hat sich die 30D zusammen mit dem Kitobjektiv Ef 18-55 und dem Ef 24-70 2,8L zugelegt.
Da er so viel gutes über das 24-70 gelesen hat, haben wir einen test gemacht.
Beide Objektive bei 24 mm und f 3,5 .
Kamera auf dem Stativ und den Siemensstern an der Wand.
Wir kamen zu dem Ergebnis, das das Kitobjektiv bei der Brennweite und Blende mindestens genausogut auflöst ist wie das 24-70.
Ich wollte es eigentlich auch nicht glauben. Darum haben wir den Test 3 mal durchgeführt. Und kamen dabei immer auf das gleiche ergebnis.
Von der Verarbeitung liegen natürlich welten zwischen den beiden. Das 24-70 ist ein Traum. Super verarbeitet und fokussiert blitzschnell und leise.
Bei diesem Test haben wir lediglich das Auflösungsvermögen getestet.
Es gibt natürlich noch andere Faktoren die Ausschlaggebend sind.
Ein Freund von mir hat sich die 30D zusammen mit dem Kitobjektiv Ef 18-55 und dem Ef 24-70 2,8L zugelegt.
Da er so viel gutes über das 24-70 gelesen hat, haben wir einen test gemacht.
Beide Objektive bei 24 mm und f 3,5 .
Kamera auf dem Stativ und den Siemensstern an der Wand.
Wir kamen zu dem Ergebnis, das das Kitobjektiv bei der Brennweite und Blende mindestens genausogut auflöst ist wie das 24-70.
Ich wollte es eigentlich auch nicht glauben. Darum haben wir den Test 3 mal durchgeführt. Und kamen dabei immer auf das gleiche ergebnis.
Von der Verarbeitung liegen natürlich welten zwischen den beiden. Das 24-70 ist ein Traum. Super verarbeitet und fokussiert blitzschnell und leise.
Bei diesem Test haben wir lediglich das Auflösungsvermögen getestet.
Es gibt natürlich noch andere Faktoren die Ausschlaggebend sind.