• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucher bei 30D - Normal? Pixeliger, krisselliger Sucher?

Beckett

Themenersteller
Also ich habe mich heute endlich für die Kamera entschieden und bin auch vollkommen glücklich. War jetzt aber gerade nach den ersten Fotos von dem Sucher etwas irritiert. Dann recherchierte ich, wie der Sucher eigentlich aussehen sollte und fand nichts. Natürlich habe ich mir die Kamera vorher angeschaut, aber bisher war mir nicht aufgefallen, dass der Sucher ein bisschen krisselig ist.
Aber das ist bestimmt normal, wegen Gegenlicht, etc., oder?

Gruß,
Tim

die Mattscheibe heisst Mattscheibe weil sie matt ist...

(zumindest noch ein bischen...heutzutage versucht man sie ja immer klarer zu machen um die Leute nicht mit krieseligen Einstellbildern zu verwirren ;) egal wie suboptimal das für die Darstellung des Schärfeverlaufs ist)

Genau, Kein Grund zur Besorgnis.

Jaja - den meisten fällt es gar nicht auf...:D
Schau mal durch den Sucher, wenn du die Cam auf eine lichtquelle richtest und per Abblendtaste auf Blende 8 oder kleiner (also größerer Wert) abblendest. dann melde dich nochmal hier...:top:

EDIT: Hä - werd ich verrückt? Du hattest doch erst was anderes geschrieben ("Was meinst du mit krisselig..." oder so), oder? und das hatte ich auch zitiert! :confused:

Die Mikroprismen (oder wie die Dinger heissen), die für dieses "Gepixel" verantwortlich sind, helfen dabei, den Schärfepunkt beim manuellen Fokussieren besser zu erkennen.
Wenn die Sicht bei der 400D tatsächlich klarer sein sollte, dann wohl deswegen, weil Canon von deren Besitzern nicht erwartet, dass sie auf manuelle Scharfstellung wechseln :evil:
Gruss Tinu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten