pomoleh
Themenersteller
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an Euch. Seit Freitag besitze ich die D600. Habe sie bei meinem Stammhändler Oehling gekauft. Dazu das Tamron 28-75 F2.8. Dieses war leider im Geschäft nicht vorrätig, er besorgt es aber vom Lager. Soll Mittwoch da sein. zur Überbrückung (bin morgen mit meiner Frau in Wolfsburg zum Auto abholen, da kann man ja bisschen üben) hat er mir ein Nikkor 24-85 F3.5-4.5 mitgegeben. Das hatte er noch aus einem Kit, wo nur die Kamera verkauft wurde, noch da.
Nun, nach ein paar Probeaufnahmen überlege ich, ob ich das Nikkor nicht behalten soll. Der Preis, da nicht als neu verkaufbar, liegt nur unwesentlich über dem des Tamron.
Aus meiner Sicht sind die Vorteile des Nikkor etwas mehr Brennweite auf beiden Seiten und der Stabi. Dagegen spricht dasfür die durchgängig höhere Lichtstärke des Tamron.
Wie würdet ihr das beurteilen? Ich sag schon mal danke für Eure Ratschläge
Nun, nach ein paar Probeaufnahmen überlege ich, ob ich das Nikkor nicht behalten soll. Der Preis, da nicht als neu verkaufbar, liegt nur unwesentlich über dem des Tamron.
Aus meiner Sicht sind die Vorteile des Nikkor etwas mehr Brennweite auf beiden Seiten und der Stabi. Dagegen spricht dasfür die durchgängig höhere Lichtstärke des Tamron.
Wie würdet ihr das beurteilen? Ich sag schon mal danke für Eure Ratschläge