Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe den Wechsel hinter mir. Das Canon wollte ich sowieso schon immer haben.Hallo,
bin am überlegen ob ich mir das Canon EF 24-70 2,8L kaufe allerdings habe ich das Tamron 28-75 2.8 auch noch was ich dann weg tun wollte, meine Frage lohnt sich der Umstieg![]()
Ich habe den Wechsel hinter mir. Das Canon wollte ich sowieso schon immer haben.
Das 24-70L
- ist schärfer
- ist schneller und leiser (USM)
- fokussiert noch bei Lichtverhältnissen, bei denen das Tamron nur noch als Luftpumpe taugt
Nachteile sind "nur" der Preis und das Gewicht.
..und da müsste schon ein enormer Schub rüberkommen bzgl. Schärfe und Kontrast um diesen Preis zu rechtfertigen....
Also diesen "Beweis" bleibe ich dir schuldig.@semi: Kannst Du mal ein Bild zeigen, das die Schärfe zur Geltung bringt (möglichst bei Offenblende) ? Bin neugierig was da möglich ist.
Damit hat sich das Thema erledigt....AF ist sehr zweitrangig...und da müsste schon ein enormer Schub rüberkommen bzgl. Schärfe und Kontrast um diesen Preis zu rechtfertigen.
Also diesen "Beweis" bleibe ich dir schuldig. Damit hat sich das Thema erledigt.
Hallo,
bin am überlegen ob ich mir das Canon EF 24-70 2,8L kaufe allerdings habe ich das Tamron 28-75 2.8 auch noch was ich dann weg tun wollte, meine Frage lohnt sich der Umstieg![]()
das mehrgeld würde ich in andere objektive investieren...
ich für meinen teil würde dann eher das 24-105 L IS präferieren.
hat zwar "nur" nen lichtstärkenwert von 4.0...aber dafür IS.
An dieses Objektiv hatte ich auch schon gedacht ist zwar nicht so lichtstark wie das EF 24-70 aber dafür hat es ein IS und mehr Brennweite.![]()